Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-03-01 19:16
Jenö Jandó/Chor
Hab einen Artikel über den Pianisten Jenö Jandó gelesen. War recht interessant, vor allem weil ich bis jetzt immer gedacht habe, dass er ein Japaner oder so sei... und da ist der doch tatsächlich aus Ungarn. Na ja, warum auch nicht. Bin jetzt jedenfalls nicht mehr so skeptisch wenn sein name auf einer CD steht.
Ansonsten war ich heute viel zu viel im Internet, das muss ich mal wieder etwas zügeln. Aber das hatte auch einen Grund! Hab nach nem Chor für mich gesucht. Hab auch direkt mal eine Seite von unserer Stadt gefunden auf der alle möglichen Chöre aufgelistet waren. Eigentlich hab ich erst zu einem Jugendchor tendiert, aber als ich gesehen hab, dass die fast alle nur Mitglieder bis 22 Jahren haben wollt ich dann doch nicht mehr. Und zumindest ein wenig professionell sollte er auch schon sein, ich kann ja singen, da brauch ich mich nicht mit Kinderliedern und tralla falla Zeug beschäftigen. Na ja, jetzt stehen drei zur Auswahl; zwei Konzertchöre und ein Opernchor. Bei allen drein muss man eine Aufnahmeprüfung machen, bzw halt vorsingen und hat dann eine Probezeit die erst mal überstanden werden muss. Hört sich aber nicht schlecht an was da im Programm ist. Vielleicht werd ich mich mal mit den Chorleitern in Verbindung setzen und dann mal schaun was die mir erzählen. Fänd es schon schade, wenn alle Leute im Chor viel älter als ich wären, andererseits kommts mir auch auf die musikalische Qualität an. Unter Umständen ist das ja auch nur ne Überbrückung bis ich vielleicht in einen Hochschulchor kann. Mal schaun. Bin jetz jedenfalls ziemlich motiviert, mal sehen, ob ich es wirklich mache

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-01 19:16