Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-12-26 16:24
Harry Potter and the Prisoner of Askaban


Harry Potter and tue Prisoner of Askaban ist der dritte Teil der Harry Potter Reihe. Der Band beginnt mal wieder mit Harry, der bei seinen schrecklichen Verwandten darauf wartet, dass er endlich wieder in seine Schule fahren darf. Nach einem Zwischenfall mit Onkel Vernons Schwester Petunia sieht sich Harry nicht länger in der Lage, in dem verhassten Haus zu bleiben und beschließt kurzfristig, seine Sachen zu packen und sich abzusetzen. Was er aber noch nicht weiß ist, dass der gefährliche Sirius Black aus Askaban ausgebrochen ist und sich auf den Weg gemacht hat, um Harry zu suchen. Schnell macht Harry mit den unheimlichen Dementoren, den Wächtern von Askaban Bekanntschaft, die vom Ministerium für Zauberei zur Bewachung der Schule und des dazugehörigen Geländes abgesendet wurden.
Harry bekommt von Fred und George die “Karte des Rumtreibers”, die es ihm ermöglicht, alle Anwesenden in dem Schloß zu sehen. Bald entdeckt Harry auf der Karte den bereits tot-geglaubten Peter Pettigrew. Harry forscht nach und gerät dabei in ein unglaubliches Abenteuer in dem er neue Freunde gewinnt, sich bei alten Feinden noch verhasster macht und mal wieder als Lebensretter auftreten darf.

Ich finde diesen Band von Harry Potter sehr gut und schnell zu lesen. Dass Harry dieses Mal nicht, wie in den ersten beiden Bänden, gegen Voldemord antritt, bringt einige Erfrischung. Die Geschichte ist gut durchdacht und man kann nur gespannt sein, was davon schon alles Anspielungen auf den letzten Band sind. Durchaus lesenswert!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-26 16:24