Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-08-01 15:39
Glennkill, Leonie Swann


Die Schafe von George Glenn sind verwirrt. An einem Morgen wird ihr Schäfer einfach mit einem Spaten in der Brust tot aufgefunden. Wer steckt hinter diesem heimtückischen Mord und warum musste der Schäfer sterben? Die Schafe nehmen sich vor, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Allen voran leitet Miss Marple, das schlauste Schaf von ganz Glennkill die Ermittlungen. Zum Glück sind sie bestens gewappnet und mit allen kriminalistischen Verfahren vertraut, weil ihnen der Schäfer immer Bücher, und unter anderem auch einen Krimi, vorgelesen hat.
Um Georges Mörder zu finden, stellen die Schafe das ganze Dorf auf den Kopf. Wird es ihnen gelingen, die wahren Umstände des Todes aufzuklären.

Leonie Swann hatte mit diesem Buch über die Schafe von Glennkill eine einzigartige Idee. Die Schafe wirken in ihren Denkstrukturen nicht wie Menschen und die Schlußfolgerungen die sie aus den Dingen ziehen die sie erfahren sind aus menschlicher Perspektive abewgig genial. Das Buch macht wirklich Spaß und ist super nebenbei zu lesen!

Tags

Kommentare

17:06 01.08.2007
Ich hab das Buch auch erst kürzlich gelesen und kann mich deinem Urteil voll und ganz anschließen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-01 15:39