Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-07-29 23:57
Geschichte einer ungeheuerlichen Liebe


Hercule Barfuß ist die kleinwüchsige und verwachsene Hauptfigur des Romans. Geboren in einer stürmischen Nacht in einem Lusthaus, verliebt er sich seit frühester Kindheit in Henriette Vogel. Ein Mädchen, das in der selben Nacht geboren wurde wie er und mit dem er aufwuchs. Obwohl die beiden Kinder so unterschiedlich aussehen wie es nur geht, verbindet sie eine starke Zuneigung. Und Hercules Leben richtet sich auch nachdem er und Henriette getrennt wurden noch immer darauf, seine große Liebe wiederzufinden. Erst muss er aber noch einer geheimen Verschwörung der Kirche erwehren und schließt sich einem Wanderzirkus an. Denn Hercule hat eine besondere Gabe. Obwohl er Taub und Stumm ist, kann er die Gedanken anderer Menschen lesen und sich in ihren Gedanken mitteilen.

Ich hatte mich sehr auf diesen Roman gefreut. Als er damals enrschien, wollte ich ihn unbedingt haben und trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn mir letztlich wirklich gekauft habe. Leider wurde ich enttäuscht. Die Geschichte klingt zwar vielversprechend, liest sich aber ziemlich öde und trocken. Die Hauptfigur wird in der Romanhandlung immer unsympatischer und die anderen Figuren sind wenig plastisch geschildert, so dass sie eher gesichtslos bleiben. Die Sprache ist voll von Klischees und Übertreibungen, die Schlußfolgerungen unlogisch und schlecht motiviert. Muss man wirklich nicht gelesen haben.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-29 23:57