Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-12-24 15:52
Es ist ein Elch entsprungen,A.Steinhöfe


"Es ist ein Elch entsprungen" von Andreas Steinhöfel hat meine Familie bereits im letzten Jahr vor der Verfilmung in diesem Jahr begeistert. Ich war immer eher skeptisch, hab das dünne Buch dann aber doch gelesen.

Kiki und Bertil musizieren zur Adventszeit gemeinsam mit ihrer Mutter im Wohnzimmer als plötzlich Mister Moose, ein Elch der von der Bahn abgekommen ist als er mit dem Weihnachtsmann einen Testflug gemacht hat, durch ihr Dach auf den Wohnzimmertisch Sören stürzt. Mister Moose hat sich am Bein verletzte und die Famile beschließt, den Elch bis zu seiner Genesung in der Garage zu verstecken. Das sprechende Tier wächst allen bald ans Herz und das Verstecken stellt sich als nicht so einfach heraus, wie sie ursprünglich dachten.
Die beste Freudin der Mutter, eine emanzipierte Nachbarin muss bald in das Geheimnis eingeweiht werden aber auch Bauer Pannecke komtmt der Familie bald auf die Spur.
Aber zumindest vor Oma soll das Geheimnis bewahrt werden. Als sie über Weihnachten zu Besuch kommt wird Mister Moose in der Garage eingeschlossen. Plötzlich schellt es aber an der Tür und der Weihnachtsmann verlang seinen Elch zurück.

Ein lustiges Buch das man eben nebenbei lesen oder vorlesen kann. Für Kinder geeignet, viele Scherze werden allerdings eher von Erwachsenen verstanden.
Lustig und anschaulich illustriert von Kerstin Meyer ist das Buch eine lohnende Anschaffung um sich in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-24 15:52