Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-04-28 10:21
Die zweite Woche
Die zweite Woche in der Uni ist für mich nun auch vorbei. Sie war ganz gut aber auch ziemlich stresig. Ist schon was ganz anderes, jetzt wieder regelmäßig aus dem Haus zu gehen. Aber es ist auch schön und macht Spaß. Bisher hab ich noch keinen großen Kontakt zu meinem Mitstudenten. Dienstag habe ich wieder mit Kordula gesprochen. Sie scheint ganz nett zu sein aber wenn ich das, was sie gesagt hat überdenke, scheint sie Rebecca ein wenig ähnlich und ich weiß nicht, ob ich das noch mal will. Mittwoch war unspektakulär. Ich hab irgendwas kopiert. Für die Vorlesung am MOntag. Die ist meine interessantest Veranstaltung glaube ich. Aber auch sehr schwer zu verstehen. Auch die Einführung in die Komparatisitk ist interessant und sehr spannend. Ich merke jetzt schon, dass ich anfange, Bücher aus einem anderen Winkel zu lesen und das freut mich. Ich denke, das wird alles sehr viel intensiver und das ist schön und gut so. Auf jeden Fall werde ich viel fürs Leben aus diesem Studium mitnehmen. Es gibt aber auch Neuigkeiten was meine Zukunftspläne betrifft; die Uni Dortmund hat ihre Studiengänge zwar umstrukturiert aber behält trotzdem das Fach Musik als Möglichkeit bei was für mich heißt, dass ich mich dort bewerben kann udn mit ziemlicher Sicherheit einen Studienplatz bekommen. DAs ist schön und ich freue mich sehr, sollte das klappen.
Heute werde ich mir einen nicht ganz so stressigen Tag machen. Hab heut morgen viel gelesen und werde gleich zum Singen und danach zum Klavierunterricht fahren. Abends mach ich was mit Christian.
Am Wochenende sind wir zu Hendriks Geburtstag eingeladen. Ich freu mich schon ziemlich drauf. Das wird sicherlich nett und ich freu mich, Hendrik mal wieder zu sehen. So oft sehen wir uns ja leider nicht. er hat auch neue Zukunftspläne die mich ziemlich erstaunt haben. Werden uns darüber wohl dann auch genauer austauschen.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
11:15 29.04.2005
Wünsche dir ein schönes Weekend!
Grüsschen Hexla:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-28 10:21