Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-12-04 13:13
Die Helden von Muddelerde, Paul Stewart


Joe Jefferson ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er wohnt mit seinem Vater, einem Hobbyhandwerker, seiner Mutter, einem Putzteufel und seinen drei Geschwistern zusammen.
Joe bricht auf, um mit seinem Hund Henry einen Spatziergang zu machen. Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder, Muddelerde. Vor ihm stehen Radalf, der weise Zauberer, sein sprechender Wellensittich Veronika und der dreiäugige Oger Norbert. Freudig begrüßen sie ihn als ihren Heldenkrieger. Joe, der von der Aufgabe in die er rein geraten ist, nicht besonders begeistert ist, will schnellstmöglich wieder nach Hause zurück. Also entschließt er sich, seinen neunen Freunden zu helfen und mit ihnen im Auftrag des gehörnten Baron Muddelerde von dem gefährlichen Doktor Knuddel zu befreien.
Joe gerät in einige Abenteuer, er muss gegen einen riesigen Oger antreten, einen Drachen bezwingen und schließlich, um wieder nach Hause gelangen zu können, Randalf dabei helfen, die anderen Zauberer von Muddelerde aus der Gefangenschaft bei Doktor Knuddel zu befreien.

Ein lustiges und spannendes Buch wieder sehr lebendig und fantasievoll illustriert von Chris Riddell. Sprachlich im annehmbaren Rahmen, nicht schlechter aber auch nicht besser als die anderen Bücher von Paul Stewart. Die Geschichte ist klug verknüpft und es passieren einige überraschende Wendungen die die Spannung steigern.
Ein durchaus unterhaltsames und kurzweiliges Buch. Gut geeignet für einen Nachmittag auf dem Sofa mit einer Tasse Tee.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-04 13:13