Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-10-03 21:39
Die geheime Bibliothek des T.T. Trutz


Karl Koreander hat in seinem Leben bisher noch nicht viel erreicht. Ein abgebrochenes Studium, keine Arbeit. Ein Held ist er nicht gerade. Als er die Anzeige von Thaddäus Tillman Trutz liest, der einen Bibliothekar für seine antiquarische Buchhandlung sucht, sieht er seine Chance gekommen. Allerdings ist er gleich wieder entmutigt, als er zu spät zum Vorstellungstermin kommt. Aber Herr Trutz bittet Koreander trotzdem rein und zeigt ihm sein Geschäft. Karl ist erstaunt, wie groß die Buchhandlung ist und kann sich gar nicht erklären, wie so viele Bücehr in ein so kleines Gebäude passen sollen. Als Herr Trutz verschwindet und eine nicht unterschriebene Vollmacht über sein Geschäft hinterlässt, kommt er bald hinter das Geheimnis. Er soll nicht nur die kleine Buchhandlung übernehmen, sondern auch die geheime Bibliothek von Phantásien. Doch leider gibt es ein Problem, immer mehr Bücher verschwinden aus der Bibliothek und Phantásien droht sich aufzulösen und im Nichts zu verschwinden. Karl steht vor der Aufgabe, die Bibliothek und Phantásien zu retten. Dafür reist er in das fremde Land und muss sich mit Hilfe seiner Freunde auf die gefährliche Suche nach Gmork machen. Einer herzlosen Gestalt, die die Bibliothek und ganz Phantásien vernichten will.

Ich fand das Buch sehr spannend geschrieben. Die Charaktere waren alle glaubwürdig und nett beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild von ihnen machen konnte. Ralf Isau schreibt manchmal etwas platt, im großen und ganzen aber sehr ansprechend und gut durchdacht, so dass ich das Buch wirklich an alle Fans von spannender Fantasy weiterempfehlen kann.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-03 21:39