Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-08-31 18:49
Die Fahrt der Shadowmoon, Sean McMullen


Warsovran stößt auf eine mächtige Waffe: Silbertod. Während er denkt, diese Waffe unter Kontrolle zu haben und sie für seine Zwecke einsetzen zu können, jagen auch andere dieser Waffe nach. Dass der Einsatz der Waffe auch gleichzeitig die zerstörung der Welt bedeuten kann, scheint Warsovran nicht zu interessieren. Die einzigen Menschen, die die Zerstörung abwenden können, sind die Besatzungsmitglieder der Shadowmoon. Unter ihnen Kapitän Ferran und der einzige auf dieser Welt existierende Vampir Laron in Begleitung von zwei Priesterinnen. Was kann die Besatzung unternehmen, was wird passieren und wird es ihnen gelingen, die gefährliche Waffe unschädlich zu machen?

Man muss sich an diese Art von Roman erst mal gewöhnen. Ich fand die Geschichte erst sehr verwirrend, die ganzen Figuren, die man kaum auseinanderhalten konnte und die Welt. Wer eine Geschichte wie "Fluch der Karibik" erwartet, was das Cover vermuten lässt, liegt hier auch ganz falsch. Die Geschichte die erzählt wird, hat damit gar nichts zu tun. Sie ist ziemlich komplex, etwas verwirrend und an manchen Stellen langatmig. Die Sprache, in der der Roman verfasst ist, ist relativ simpel. Trotzdem hat er mir ganz gut gefallen und macht Lust auf mehr. Empfehlenswert, wenn man Fantasy mag und Durchhaltevermögen hat.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-31 18:49