Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2004-10-12 15:54
Der Vampir, Tom Holland

Tom Holland hat mit dem ersten Teil seiner Trilogie ein, meiner Meinung nach, tolles Werk geschrieben und eine einzigartige "Art" der Vampire geschaffen.
Als ich das Buch zum ersten mal in die Hand genommen habe, vor ein paar Monaten, fand ich den Anfang eher langweilig und legte es auch recht schnell wieder aus der Hand. Aber als ich dieses mal etwas länger durchgehalten habe, wurde die Geschichte immer spannender und komplexer. Einige Dinge hätte man im Vorfeld vielleicht erahnen können, aber viele Umstände und Ereignisse haben mich auch sehr überrascht.
Die Art, wie Tom Holland schreibt, gefällt mir sehr gut. Der Charakter des Lord Byron verändet sich nach und nach immer mehr, diese Veränderungen sind sehr spannend geschildert. Ich fand es interessant, zu sehen, wie sich die Charakterzüge und Moralvorstellungen der Figur von seinen ursprünglichen Zügen entfernten. Dennoch gab es wenige Dinge, die in seinem Leben, das zum Ende des Buches bereits über 200 Jahre dauert, gleich bleiben.
Viele Schilderungen waren so widerlich, dass ich Nachts nicht schlafen konnte nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt hatte. Die Geschichte laß sich aber total spannend, vor allem die letzten 150 Seiten haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich sie an einem einzigen Tag lesen musste.
Schöne finde ich, dass die Geschichte zwar eine Liebesgeschichte ist, trotzdem aber die Liebe nicht ausschließlich behandelt. Der Roman ist ziemlich vielschichtig und es tauchen auch viele unterschiedliche Personen, teils Vampire, teils aber auch nicht, auf, die so geschildert werden, dass deutliche Charakterzüge wiederzuerkennen sind.
WIe gesagt, mit hat der Roman sehr gut gefallen und ich würde ihm jedem weiterempfehlen, der Vampirbücher mag. Ein ähnliches Vampirbuch habe ich noch nicht gelesen! Werde mir jetzt auf jeden Fall den zweiten und dritten Teil zulegen =)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-12 15:54