Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-06-21 13:10
Der kleine Vampir verreist,A.Sommer-Bo.


"Der kleine Vampir verreist" ist der dritte Teil der Serie von Angela Sommer-Bodenburg über den kleinen Vampir Rüdiger und dessen Freund Anton.
Anton muss mit seinen Eltern auf einen langweiligen Bauernhof verreissen. Zweck dieser Reise soll sein, dass er seine Begeisterung für Vampire vergisst und sich anderen, schöneren Dingen zuwendet. Was die Eltern nicht wissen ist, dass Anton Rüdiger bittet, ihn auf der Reise zu begleiten und dieser das dann auch tut. Nun stehen Anton und Rüdiger aber vor dem Problem, wie sie den Sarg des Vampirs nach Klein-Oldenbüttel transportieren können. Dafür finden sie eine Lösung. Vorher feiert Anna, Rüdigers kleine Schwester aber auch noch ihren Vampirtag. Der grpße Bruder, Lumpi ist auch dabei, was Anton sehr beunruhigt.
Als Anton und Rüdiger ihre Reise antreten begegnen sie im Zug auch Frau Giftich. Lustige Dialoge entstehen.
Dieser Teil ist ein ziemlich unterhaltsam und lustig. Es macht Spaß, das Buch zwischendurch zu lesen. Wenn man also ein mal eine Stunde überbrücken muss, sind diese Bücher die Ideale Beschäftigung. Lustig, Spannend, herzlich und erfrischend.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-21 13:10