Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 21. October 2020
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-02-27 17:01
Der kleine Vampir und die große Liebe


Anton wundert sich, denn sein bester Freund Rüdiger, der kleine Vampir, ist ihn schon länger nicht mehr besuchen gekommen. Als Anna, die Schwester des kleinen Vampirs, eines abends auf seinem Fensterbrett sitzt, erfährt Anton, dass sich Rüdiger in einen Grufgast, Olga Fräulein von Seifenschwein, verliebt hat, und daher keine Zeit mehr für seinen besten Freund hat.
Anton ärgert sich ein bißchen über den kleinen Vampir, aber er hat auch andere Sorgen. Seine Freundin Anna ist nun ein richtiger Vampir, sie hat Vampirzähne bekommen, die auf Anton bedrohlich wirken und an die er sich erst gewöhnen muss, und ein Aufsatz für die Schule will geschrieben werden. Als Anna Anton ihre Hilfe für den Aufsatz anbietet und der kleine Vampir eine Party in Antons Zimmer plant, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Dieser Teil vom kleinen Vampir hat mir sehr gut gefallen. Angela Sommer-Bodenburg führt mit Olga eine neue Figur ein, die ziemliches Chaos in Antons und Rüdigers Leben bringt. Anton beginnt, an seiner Freundin Anna zu zweifeln und an seiner Freundschaft zum kleinen Vampir. Die Interessen und Probleme der Charaktere wirken plötzlich ein wenig jugendlicher und pubertärer, während Antons Eltern noch immer schön naiv sind. Der Teil war schnell und flüssig zu lesen und die Illustrationen von Amelie Glienke sind - wie immer - sehr gelungen und witzig.

Tags

Kommentare


unbekannt
18:22 27.02.2008
LOVE! ich hab früher jedes buch aus der reihe mindestens 5 mal durchgelesen. einfach nur genial diese angela sommer-bodenburg!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 27.02.2008
Oh, wie ich diese Serie damals geliebt habe!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-27 17:01