Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 22. October 2020
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2008-04-09 14:04
Der kleine Vampir im Jammertal


Anton bekommt von seinen Eltern auf den Ratschlag von Herrn Schwartenfeger, dem Psychologen, einen Abenteuerurlaub geschenkt. Er soll ein wenig Abwechslung bekommen und auf andere Gedanken gebracht werden. Die Eltern erhoffen sich, dass ihm dann endgültig die Gedanken an die Vampire vertrieben werden. Aber woher sollen sie auch wissen, dass Antons Reiseziel, das Jammertal, das neue Zuhause der Familie von Schlotterstein ist und Anton den Urlaub nutzen möchte, um wieder mehr Zeit mit seinen Freunden Anna und Rüdiger zu verbringen. Als Antons Mutter sich spontan entscheidet, nicht mit in den Urlaub zu fahren, ist Anton ganz froh; wenn nur sein Vater mitkommt, wird es bestimmt einfacher, sich nachts aus dem Zelt zu schleichen.
Anton und sein Vater schlagen ihr Zelt in der Wolfshöhel auf, unweit der alten Burgruine, in der sich die Vampire, wie Anton weiß, niedergelassen haben. Schon am ersten Tag entdeckt Anton in der alten Ruine die Särger der Vampire und ein altes Buch, das die Chronik der Familie von Schlotterstein heißt. Was verbirgt sich zwischen den Seiten dieses Buches? Wie wird der Urlaub von Anton und seinem Vater weiter verlaufen?

Dieser Teil ist besonders, weil er nicht in der gewohnten Umgebung von Anton, der Großstadt, sondern auf dem Land spielt. Die Menschen sind anders, abergläubisch und eigen. Lustigerweise scheinen sich auch die Vampire ihrer neuen Umgebung, zumindest ein wenig, angepasst zu haben. Immer wieder schön zu lesen!

Tags

Kommentare


unbekannt
14:17 09.04.2008
ohja das hab ich als kind immer gelesen und geliebt!
sogar mehrmals gelesen weils so toll war. aber wirklich gar nicht mehr dran gedacht. schöne erinnerung!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-09 14:04