Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2006-10-08 12:50
Das Parfum
Gestern abend bin ich dann auch endlich mal in den Film gekommen. Haben uns schon am Nachmittag die Karten gekauft, zum Glück, wir waren nämlich ziemlich spät dran als wir wieder beim Kino waren - davor musste ich mir ja noch einen neuen Füller gönnen *gg* - so dass wir es kaum mehr geschafft hätten, wenn wir uns noch in der langen Schlange hätten anstellen müssen. Dieses mal waren wir auch wieder im ältesten Filmpalast der stadt, oder von Deutschland? Weiß ich gar nicht. Jedenfalls ist es dort viel schöner als in den blöden großen Kinos. Und preislich tut sich das nicht viel; der Eintritt ist zwar teurer aber dafür sind die Freßalien billiger.
Den Film fand ich allein als Film betrachtet ganz gut. Besonders die Filmmusik hat mir gefallen und hat viel ausgemacht. Die Story war okay , wenn auch vergleichsweise flach.
Im Vergleich zum Buch finde ich, dass der Film eher schwach war. Alles, was das Buch ausgemacht hat hat der Regisseur erfolgreich weggekürzt, verändert, uminterpretiert. Der Film hat einen ganz anderen Charakter und ich denke auch, dass man ihn damit nicht vergleichen sollte.
Christian empfand das ähnlich.
Ich frage mich wirklich, wofür der Film gemacht wurde. Durch die viel ausführlicherern Mordszenen die gezeigt werden und den Spannungsaufbau ist es sicher so, dass der Film mehr Leute erreichen kann als das Buch. Trotzdem ist der Versuch, den Film massentauglich zu machen fehl geschlagen. Für viele wird der Film noch immer zu anspruchsvoll oder auch zu langweilig sein und für ein Fachpublikum ist der Film wiederum zu flach. Sehr schade!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-08 12:50