Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2007-07-12 16:37
Das Geisterschiff, Eigel Wiese


Eigel Wiese versucht in seinem Buch die wahre Geschichte der Mary Celeste zu rekonstruieren. Dazu erläutert er viele der Theorien und literarischen Umsetzungen hinsichtlich ihres Wahrheitsgehaltes und stellt auch seine eigene Theorie zur Mary Celeste deutlich dar. Die Geschichte ist ziemlich spannend und interessant. Die Frage, warum die Mary Celeste durchaus seetüchtig und dennoch verlassen mitten auf dem Meer treibend aufgefunden wurde bis heute ungeklärt. Eigel Wiese hat einen eigenen, interessanten und unterhaltenden Stil, der das Buch auch für den Laien gut und spannend lesbar macht.
Durchaus interessant zu lesen und gut als Einstieg für eine weitere Auseinandersetzung mit der Mary Celeste als literarisches Element geeignet.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-12 16:37