Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-11-07 17:33
Baudolino, Umberto Eco


Baudolino schildert sein Leben und seine Abenteuer dem Gefangenen Niketas den er in Konstantinopel trifft und befreit.
Angefangen von seiner Geburt in einem kleinen ärmlichen Dorf, über seine Jugend am Hofe des Kaisers Barbarossa dessen Adoptivsohn er wird. Bishin zu seinen späten Jahren. Dazwischen liegen viele Abenteuer. Seine Studienzeit zum Bespiel, die unheimlichen Vereinbarungen die er mit seinen Freunden trifft, eine unerfüllte und verbotene Liebe.
Seine lange und wundersame Reise in das Reich des Priesters Johannes um ihm eine wertvolle Reliquie zu überbringen. Und das überraschende Ende des Buches durch das der Leser in völliger Ungewissheit belassen wird, wie Baudolinos Leben enden wird.

Dieses Buch war mein erstes von Umberto Eco. Nachdem ich mich durch die ersten Kapitel geschlagen hatten die teilweise etwas langatmig und langweilig wirkten, wurde das Buch richtig fesselnd und spannend. Umberto Eco schreibt sprachgewaltig dabei aber sehr schön und einfach genug, so dass man dem Geschriebenen gut folgen kann. Seine Geschichte ist intelligent verknüpft und fesselnd geschildert. Sehr phantasievoll außerdem.
Ein durchaus sehr empfehlenswertes historisches Buch.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-07 17:33