Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-06-23 23:20
Angriff der Klonkrieger, R.A. Salvatore


Eigentlich heißt dieses Buch komplett Star Wars Episode II Angriff der Klonkrieger und ist der Roman zum Film nach dem Drehbuch von George Lucas.
Die Republik wird von den Seperatisten bedroht und es wird ein Anschlag auf Senatorin Padmé Amidalas Leben vorgenommen. Auf Grund dessen bekommen der junge Padawan Anakin und sein Lehrer Obi-Wan Kenobi den Auftrag, auf die Senatorin aufzupassen und deren Leben zu beschützen. Anakin und Padmé sind alte Bekannte und als sie sich wiedersehen, nach zehn Jahren, und feststellen, dass beide erwachsen geworden sind verlieben sie sich natürlich auf Anhieb ineinander. Obwohl Padmé sich für die Politik entschlossen hat und Anakin als Jedi gar keine Liebesbeziehung führen darf.
Dies und noch andere Dinge sind die Handlung des wahrscheinlich sowieso zum größten Teil bekannten Roman zum Film.
Positiv anzumerken ist, dass man viele Hintergrundinformationen bekommt zu den Personenkonstellationen und zu anderen Geschichten, die im Film zwar erwähnt aber nicht genauer erläutert werden.
Allerdings muss ich sagen, dass mich der Roman schon etwas enttäuscht hat. Die Sprache ist ziemlich plump und zumindest am Anfang extrem subjektiv. Außerdem befinden sich in der Übersetzung einige Rechtschreib- und Grammatikfehler die den Lesegenuss doch etwas beeinflusst haben. Die Schlachten die im Film aktionsreich dargestellt werden sind im Buch leider sehr langatmig und langweilig.
Allerdings lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Daher würde ich es als Unterhaltungslektüre für Leute die sich für dieses Thema interessieren und nicht zu hohe Ansprüche an Bücher stellen schon empfehlen. Man muss diesen Roman allerdings nicht unbedingt gelesen haben.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-23 23:20