Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Veruca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veruca
2005-01-13 13:25
Anforderungen
Hab mir mal die Anforderungen an der Hochschule für die AME Prüfung rausgesucht damit ich sie mal im Kopp hab. Die Prüfung ist in drei Wochen. Könnte langsam mit den Vorbereitungen dafür anfangen!

Vokal:
- Singen: vorbereitete Volkslieder
- Improvisation: vorgegebenes Thema vokal darstellen
- Sprechen: Vortrag eines vorbereiteten, kurzen für Kinder geeigneten Prosatextes oder einer frei erzählten Geschichte

Instrumental:
- vorbereitete Volkslieder, auch transponieren
- melodisch, rhythmische Improvisationen
- Realisation eines vorgegebenem Rhythmus auf dem kleinen Schlagwerk

Bewegug:
- Darstellung unterschiedlicher Fortbewegungsarten und Improvisation zu einem vorgegebenen Thema (Text, Bild, Musik)

Gruppenarbeit:
- Erarbeitung eines vorgegebenen Themas mit kleinen Gruppen (kurze Vorbereitungszeit)
- Gespräch über Studien- und Berufsinteressen

Gehörbildung (Diktat)
- Zwei- und Dreitonfolgen
- Skalen
- Melodien
- Zweiklänge
- Dreiklänge und Umkehrungen
- Rhythmen

Elementare Musiklehre:
- Bestimmen von Tonhöhen, Intervallen, Tonarten, Tonleitern, Dreiklängen und Umkehrungen

Instrumentales Hauptfach:
- Spiel dreier Vortragsstücke aus unterschiedlichen Stilepochen

Na, gut, dass ich das meiste davon kann =) geht also nur noch ums Detail. Bin doch froh, dass sie die monatelange Arbeit inzwischen etwas auszahlt =)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veruca Offline

Mitglied seit: 15.02.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-13 13:25