Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Verrückter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verrückter
2004-03-30 22:49
Sch… Tag
war es heute.

Erst malochen, dann Teichpumpe säubern, dann im Eiskalten duschen, weil Herr Sohn vorher das Fenster aufgerissen hat, versucht Windows Office aufzuspielen was nicht klappte, da die pin nicht angenommen wurde, dann Pinnacle aufgespielt, das meine Cam nicht erkennt, zwischendurch Sauerbraten „gespiesen“ der nur mit Zucker genießbar war - ist nun mal kein Fertiggericht – was natürlich auch wieder zu stress mit meinem Altargeschenk führte,

und dann ?

kam es erst recht Dicke.

Dachte ich mir:
Meldest Dich mal kurz zwischendurch bei deinem Herz, tauscht die neuesten Neuigkeiten aus, kämpfst dann weiter mit dem PC und chattest dann schön.

Von wegen.
Sie berichtete kurz, dass der Brief auf Anraten ihrer Freundin nicht geschrieben wurde an die Anwältin, diese dann aber kurz erreicht und ein Termin für den 20.04.! vereinbart wurde und ansonsten Rat, was sie tun soll und Auskunft, was die Anwältin tut nicht eingeholt wurde, was sie ja auch gestern dann schon hätte haben können, vorausgesetzt, die wäre erreichbar gewesen,

dass eine Wohnung in Aussicht sei, auf meine Nachfrage hin von einer Genossenschaft –welche auch immer sagte sie nicht –

dass sie bei dem Autohändler zur Restwertbestimmung nicht war,
stattdessen hat sie Mufti die Verkauferlaubnis gegeben, weil kein Tüv usw.
- wohl auch eine Idee ihrer Freundin-

dass sie genauso wenig beim Amt war, um sich um ihren Lebensunterhalt zu kümmern,

und ansonsten reagierte sie auf mein Geschriebenes so gut wie gar nicht oder nur mit ja oder nein und mit der Bemerkung, dass die neue Cam Mist ist, weil ich feststellte, dass sie auch da auf mich nicht reagierte, obwohl sie sagte, dass sie mich sieht.
Gestern war sie noch besser als die alte.

Da sie auf ihrem Bildschirm hin und her guckte, dachte ich mir, frag mal, ob sie eigentlich nun bei mir ist und sich unterhält oder wo anders unterwegs ist.
Und wahrhaftig.

Sie sagte, sie schnüffelt beizu.
Das machen wir schon mal, wenn wir hier sind und uns unterhalten.

Aber das war dann doch zu viel für mich.
Ich hatte noch was zu tun, wie ich ihr sagte als ich kam, saß da und wartete auf Antworten und musste ständig nachfragen, weil freiwillig nichts erzählt wurde, und sie war ganz woanders.

Und dazu dann noch, dass nichts von dem, was wir besprochen hatten die letzten Tage umgesetzt wurde und ihr Tag im Prinzip auch verplempert war, jedenfalls nach dem Wenigen, was ich mitbekam.

Ende vom Lied.
M. war beleidigt und fand es wohl gut so, wie sie es machte, wohl wissend dass ich auf heißen Kohlen saß wie man sagt, sagte nur schlaf gut und ward verschwunden.

Habe ihr das dann noch mal als offline Nachricht verdeutlicht und auch, welche Wirkung bei mir das so genannte „Schweigen im Walde“ entfaltet.

Aber sie ist wohl wirklich dann ins Bett, denn ich hörte nichts mehr.
Bin mal gespannt, wies weitergeht.

Aber wie es auch immer es weitergeht bleibe ich dabei, dass es eine Geringschätzung des Gegenübers ist, der sich auf einen konzentriert, sich mit einem auseinandersetzt und helfen will und der wenig Zeit momentan hat,
wenn man dann hingeht, sich anderen Dingen widmet und nur die Hälfte mitbekommt, anstatt sich auch auf den andern zu konzentrieren.

Und das dem so war, ist für mich offensichtlich, wenn man weiß, dass mein Befinden und Erlebtes, mein Herz wusste von der Pumpen- und Installationsaktion, ohne jegliches Interesse war und blieb.

Und der war

RUNDUM BESCHISSERN

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Verrückter Offline

Mitglied seit: 13.02.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-30 22:49