Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Verrückter » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Verrückter
2004-08-05 18:58
Geleimt
ist ein Mensch wenn man ihn reinlegt oder beim Wort nimmt, vergleichbar mit der Leimstreifen, an dem die Fliegen festkleben und nicht mehr wegkommen.

Da schimpft eine Mitarbeiterin über ihre Arbeitskollegin, die auch mir das Leben nicht gerade leicht macht, da sie in mir den Mann und nicht ihren Auftraggeber sieht, ich berichtete hin und wieder schon, und beteuert immer wieder wenn sie nervt, sie würde mich unterstützen, wenn….

Tja wann hat sie nicht gesagt.

Heute nun war es so weit.

Der Vorgesetzte der beiden Damen, die zu einer anderen Abteilung gehören, bat um Bericht, in den ich natürlich dann auch ihre Beschwerde andeutungsweise mit aufnahm.
Als ich ihr das zur Kenntnis gab, kamen ernsthafte Bedenken, es geschähe dann ja doch nichts und sie hätte dann die Arschkarte.

Etwas verstehe ich das ja, da die beiden miteinander arbeiten müssen.
Sie meinte auch, sie stände aber voll hinter mir.
Aber ansonsten nennt man das ‚geordneten Rückzug’.

Ich habe ihr dann nur gemailt, dass ich wäre davon ausgegangen, wir wären gemeinsam in den „Kampf“ gezogen, also nebeneinander und nicht hintereinander.
Denn der Hintere kann umdrehen und weglaufen.

Und da ich weiß, dass sie mit einem mir ehemals nahe stehenden Menschen engen Kontakt hat, aber wider besseres Wissen, denn dafür verrät sie sich zu oft, bestreitet, mit diesem über mich zu sprechen, habe ich natürlich es mir natürlich nicht verkneifen können, zu bemerken, dass es bei diesem Menschen damals auch so war, er kehrt machte und abhaute, als es ernst wurde.

Ich habe den Kampf damals dann natürlich abgebrochen, um den es ging, was mir als Schwäche oder Feigheit ausgelegt wird.
Aber sinnlose Kämpfe fichtt man nicht und ich stehe mir selber auch nahe.
Das habe ich gelernt aus dem ersten Weltkrieg, wo sich bekanntlich die Heimatfront von dem Heer abwandte.

Postwendend kam natürlich eine Mail zurück:
Natürlich stehe ich neben ihnen, ist doch klar.

Ich habe als Kind schon gerne den Fliegen zugeguckt, wenn die Fliegen an der Leimrute klebten.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Verrückter Offline

Mitglied seit: 13.02.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-05 18:58