Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Venedig » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Venedig
2006-12-12 00:02
Studium abbrechen??
Ich hab momentan so einen Durchhänger was das studieren angeht. Mir machts momentan nicht im geringsten Spaß. Der Stoff ist sauschwer und echt scheiße zum lernen weil es so viel ist. Und trocken ist der teilweise auch. Wenn ich nochmal 5 Jahre zurück könnte hätte ich vlt doch allgemeines Abitur gemacht und dann was anderes studiert, hab mich ja schon mit 16 auf den Wirtschaftsbereich eingeschossen. Und früher wollte ich eigtl auch immer BWL studieren, das war mein Ziel. Und nun?? Dachte halt auch immer, dass man als Akademikerin einfach bessere Jobchancen hat als eine normal ausgebildete Kauffrau....aber man hört ja nur noch von allen Seiten:" Auslandserfahrung und überdurchschnittliche Noten erwünscht". Klar bei sovielen BWL Absolventen braucht man ja auch was wodurch man sich abhebt bzw besonders auszeichnet. Ich hab nichts von beiden. Meine Noten liegen im 3 er Bereich. Bin im Moment ehrlich gesagt am zweifeln ob ich die beiden Klausuren im Februar packe....Aus dem 2. Semester hab ich noch Altlasten. 1 Klausur und ne Hausarbeit....
Ins Ausland kann ich vergessen. Selbst wenn ich Geld hätte, würden mir wahrscheinlich die nötigen Fähigkeiten für so ein Auslandsstudium fehlen. Lena und Nicole werden wohl so wies aussieht im 5. Semester nach England gehen. Haben beide auch Geld und gute Noten....
Überlege halt ob ich nicht eh den 0815 Job nach dem Studium kriegen würde und ich somit nächstes Jahr abbreche und mir ne Stelle suche....Weil mich abrackern und letzenendes wars eh umsonst....Ich denke falls ich nun durchfalle höre ich auf. Wird sich alles in 2 Monaten entscheiden....Mir gehts im allgemeinen auch nicht so gut da es ziemlich stressig ist mit arbeiten und studieren. Jetzt hab meine 1000000 ste Diät angefangen. Konnte mich nicht mehr sehen. Superviel abnehmen werde ich eh nie schaffen also bis ich schlank wäre.... 5 kg reichen für den Anfang. Obwohls dann auch immer noch zuviel ist....naja.
War seit nem Monat nicht mehr saufen. Musste mich die letzten Male immer heftigst davon übergeben, da ist mir die Lust vergangen. Werde auch nicht mehr so schnell voll wie früher.Echt doof. Am 2. W-tag geh ich zu frei saufen nach nem halben Jahr mal wieder. Mal sehen ob mein Körper da wieder abkackt....

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Venedig Offline

Mitglied seit: 11.05.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-12 00:02