Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Veilchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Veilchen
2008-08-19 20:13
Zwischenprüfung
Also.... ich wollte ja ein paar Beispiele nennen. Bei einem Beispiel handelt es sich um meine Zwischenprüfung an der Uni. Bei manchen Prüfungen hab ich echt Pech gehabt und bin dann 3 mal durch die schriftliche gefallen. Man hat dann noch die Möglichkeit eine mündliche zu machen. Wenn man die aber auch nicht besteht, kann man die Uni verlassen, denn in dem Fach kann man nicht mehr weiter studieren. So musste ich dann also zur Mündlichen und dort hatte ich gleich 2 Mal das Glück auf meiner Seite! Bei der einen hat man mich bestehen lassen und wollte das ich mich nicht mehr sehen lasse. Das waren, aber auch Arschlöcher! Das waren nämlich beides Fächer die man am Rande belegen muss, die aber mit dem eigentlichen Studium eher weniger zu tun haben! Mal sollte nur oberflächlich in die Materie eingeführt werden. Man hat uns behandelt, als sei es unser eigentliches Studienfach. Naja jedenfall bei der anderen Mündlichen war man auch nicht zufrieden. Man meinte dann, das ich halt an dem Tag krank war und ich sollte mich noch einmal ein Woche lang vorbereiten. Schließlich wusste ich ja jetzt was dran kommen würde. Das hab ich dann auch gemacht und die Prüfung verlief gut!
Ich war sehr glücklich darüber und wusste, dass ich nur vertrauen haben müsste... Allerdings darf man nicht die einstellung haben und denken "wofür soll ich lernen? wird schon gut gehen"! nein, man muss schon Einsatz zeigen!!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Veilchen Offline

Mitglied seit: 15.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-19 20:13