Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Vanny » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Vanny
2009-06-15 18:56
mittelalter ^^
Mein Name ist Emma Binisoga. Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann und ein Paar getreuen Freunden in einer Räubergemeinschaft zusammen. Ich habe soeben das 21. Lebensjahr vollendet und wir schreiben das Jahr 897 nach Christus zur Zeit des Frankenkönigs Karl dem Großen der erst vor kurzem unser kleines bescheidenes Dorf Palenberg in der Nähe des Bades Aachens, ca. 2 – 3 Tagesmärsche entfernt, mit seiner Anwesenheit beglückte und uns eine Kapelle hinterließ. Reisen wir nicht durch das Land findet man uns in der Nähe des Bades Aachens in einem kleinen Dorf Namens Palenberg wo wir neben einer kleiner römischen Bäderruine in unseren Zelten leben Mein „Mann“ ist Gereon Binisoga, seines Zeichens Gruppenführer, gemeinsam mit Hagen, sowie Verteidiger unserer Gruppe. Mein Leben ist gezeichnet von den Aufgaben einer Frau die ich zu diesen Zeiten inne habe. Das Kochen in der Gruppe übernimmt jedoch Johanna, während ich mich um das reinigen des Geschirres kümmre. Meine weitere Aufgabe ist es des Abends die Gesellschaft zu erheitern durch das Spielen auf meiner Flöte. Auch ist es meine Aufgabe das Leder zu bearbeiten und daraus kleine Taschen und Beutelchen zu fertigen, auch wenn sich diese Fähigkeit noch im Anfangsstadium befindet.

Wir sind eine recht Arme Gesellschaft und versuchen mehr und mehr uns ein normales Leben abseits der Räuberei aufzubauen wofür wir ersuchen eigene Dinge herzustellen um das Leben zu finanzieren. Meine Kleidung entspricht der einer Bäuerin, sehr schlicht. Ein gerade geschnittenes Laubgrünes Unterkleid mit einer vergilbten Schürze. Die Haare meist mit einem Leder zusammen gebunden, da ich meine Kappe verloren habe und uns das Geld für eine neue leider noch fehlt, da ich zwar gut mit dem Leder, jedoch schlecht mit dem Stoff bin. Die meiste Zeit ernähren wir uns von selbst gebackenem Brot und Pfladen sowie Obst. Fleisch gibt es nur zu bestimmten Anlässen oder wenn die Männer Vieh erlegt haben.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Vanny Offline

Mitglied seit: 27.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-15 18:56