Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » useless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch useless
2005-12-02 17:14
liebe ist...
..ein wort mit fünf buchstaben, drei vokalen, zwei konsonanten und zwei idioten.
..ein sieg der phantasie über die erfahrung.
..eine umwandlung zwei kleiner egoismen in einen großen, der sich familie nennt.
..etwas, was mit einer großen illusion beginnt und mit einer katastrophe endet.
..ein kurzes aber sehr heftiges gefühl, das der scheidung voraus geht.
..eine heftige krankheit, die männer und frauen gleichermaßen befällt und sich in verstärkter eigenliebe manifestiert, die unbedingt durch einen zweiten bestätigung finden muss (führt im schlimmsten fall zur ehe).

Tags

leben 

Kommentare

15:28 07.12.2005
stimmt, aber auf mich trifft das nunmal zu und bisher hatte ich wohl nicht dieses glück, dass dir wiederfahren ist..
seelenverwandschaft.. ich glaub in der ganzen zeit hab ich von meinen partnern alles gehört, was es eigentlich zu hören gibt und irgendwo hat es sich für mich einfach "ausgeliebt".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:40 07.12.2005
Hallo...
Nunja.... man kann nicht immer alles in denselben Topf werfen nicht wahr?So wie Du das sagst empfinde ich es irgendwie sooo....hmmm.... negativ.
Es mag für viele so sein... das streite ich nicht ab aber...
Es gibt Ausnahmen!
Ich habe z.B. das Glück eine Partnerschaft/Ehe zu führen die sehr glücklich ist und schon Jahre hält. Wir lieben uns immer mehr. Es nimmt nicht ab sondern zu. Wir bewältigen all die Probleme die auf uns zukommen und manchmal hat uns das auch mal an Grenzen unserer Kräfte getrieben aber.... unsere Liebe ist scheinbar so stark, dass wir immer wieder alle Schwierigkeiten bewältigen konnten und sogar die Liebe gestärkter ist als je zuvor.
Wir verstehen uns halt irgendwie... sind wie Seelenverwandte.... können fühlen wie der andere fühlt und wissen wie wir miteinander umgehen müssen, damits dem anderen gut geht, und so gehts dann beiden gut. Wir reden viel offen und ehrlich über alles und das ist eine gute Sache. Wir fühlen uns wohl zusammen.

Manchmal wenn ich andere Leute so erzählen höre von ihren Eheproblemen... wie sie sich dauernd nur streiten und sich nicht mehr verstehen und alles... also da glaube ich auch schon fast daran dass wir zwei wohl sowas wie ne grosse Ausnahme zu sein scheinen... und dann kann ich es selber kaum fassen so grosses Glück zu haben.

Aber es ist ja auch mein einziges Glück in meinem Leben,...
Ich habe sonst nichts gehabt ausser Leid und Schmerz wenn ich zurückblicke... erst als ich meinen Schatz kennenlernte begann das Glück für mich. Und so ist es heute noch immer, für uns beide.

Vermutlich, weil mein Leben vorher nur Scheisse war,... kommt halt jetzt mit dieser Liebe, mit diesem wunderbaren Menschen, meine übergrosse Portion Glück auf einen Schlag... und dafür bin ich dankbar.

Desswegen können Deine Worte für mein Empfinden nicht zutreffen.
Für andere mögen sie stimmen.

Alles Gute und Grüße, JadziaDax


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:19 04.12.2005
..etwas, was mit einer großen illusion beginnt und mit einer katastrophe endet -----) Recht hast du!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:26 02.12.2005
besser hätt ichs auch net umschreiben können *mundoffenstehnhat* gruss zum wochenende mimi

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

useless Offline

Mitglied seit: 12.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-02 17:14