Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1935-05-05 hh:mm
Unser Dietmar von ½ Jahr an
Unser Dietmar ist ein kleiner Bengel, aber zu unserer Zufriedenheit. Eben geht Mutti in die Schlafstube, doch unser Kleiner schläft immer noch nicht. Wir waren zum Jahrmarkt und dachten er wird um so besser schlafen, aber das Gegenteil, er erzählt der Mutti noch sehr viel. Unser Liebling hat überhaupt nicht viel Lust zum schlafen, früh um 5-6 Uhr ist er schon munter, wir brauchen gar keinen Wecker, Mutti setzt ihn an mein Bett, da weckt er mich durch kräftiges ziehen an den Haaren, das man die Engel singen hört, dann zählt er die Haare, die er in der Hand hat.

Aus dem Liegen macht sich Dietmar wenig, am liebsten sitzt er, dann dauert es aber nicht lange, da fliegt das Federbett über seinen Kopf. Eben schimpft Mutti wieder, das Bette fliegt immer weg. Ja, ja, gestern hat Posemuckel in der Stadt den Vogel abgeschossen.
Mutti ist mit ihm einkaufen, als sie bei Kühnert's im Geschäft ist, hat es unserm Kleinen wohl zu lange gedauert, er macht sich wie immer, eine Beschäftigung, zieht das Semmelbrot, welches Mutti an die Seite im Wagen gesteckt hat, aus dem Papier und hält es in die Luft, alle Leute, die vorbei kamen, mußten lachen.

Die Beine in der Luft, das Bett darauf, das haben die Leute gesehen, blos keinen Jungen;
Oje, was wird unser Bengel wohl wieder anstellen? Freundlich ist er immer, bei ihm wird immer gelacht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1935-05-05 hh:mm