Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1935-12-08 hh:mm
Mutti mußte ins Krankenhaus ...

Nun ist Dieter u. Vati für eine längere Zeit bei den Eltern. Unsere Wohnung in den Haidehäusern steht verlassen da.

Unsre liebe gute Mutti ist noch nicht gesund geworden sie mußte sogar ins Friedrichstädter-Kr. Lieber Dieter, du weißt nicht was dein Vati u. Mutti die letzte Zeit durchgemacht haben, wir wollen wünschen u. hoffen, das unsre gute liebe Mutti bald wieder zu uns kommt. Heute habe ich sie wieder besucht, Onkel Erich u. Georg waren auch da. Ich besuche Mutti jeden Mittwoch u. Sonntag. Unsre gute Mutti ist ganz gut auf den Posten, wann nur das Schwesterchen oder Brüderchen bald da wäre. Als ich heute von Mutti kam, war unser Dieterle ganz verärgert, mir gab er gar kein Händchen, Dieterle wird wohl müde gewesen sein, denn als er seine Mimi hatte, schlief er gleich ein.

Mutti freut sich immer, wenn ich etwas neues von unseren Liebling erzähle, oder schreibe. Gleich den 2ten Tag, als wir bei den Eltern waren, spazierte unser Kleiner ganz allein durch die Küche, das macht natürlich, weil er sich in der großen Küche niergends anhalten kann.

Auf allen vieren geht es jetzt natürlich noch besser. Da geht es im Dauerlauf durch die Küche in die Stube das muß nur so sein.

Wenn Dieter im Stübchen sitzt, da fliegen seine Spielsachen durch die Luft, das muß nur so sein, liegt alles unten dann sagt er ganz erstaunt - o,o, da staunt er, der kleine Schlaumeier, dann sollen wir es natürlich wieder aufheben.

An der Oma hängt er u. das ist ein guter Trost für unsre Mutti, die Mutti ist so ganz zufrieden. Dieter sagt alles nach, er ist so ganz gelehrig, pie, pa, pie, ma, eijei, das sind so seine Spezialitäten. Jetzt ist Dieter sogar allein von Sofa herunter gerutscht. Mit Dieter sind wir so ganz zufrieden, nur ein Trotzköpfchen hat er, aber das werden wir kurieren, Mutti hat große Sehnsucht nach unseren Liebling, das glauben wir gern.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1935-12-08 hh:mm