Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1936-05-23 hh:mm
Günterle ist ernstlich krank geworden ...

Unser kleines Günterle ist ernstlich krank geworden, ich habe gestern den Artzt müssen holen, er hat das Wasser geprüft, es ist nicht in Ordnung, armes Günterle, wir merken es dir an, das du dich nicht wohl fühlst, auch dein Husten ist wiedergekommen, du mußt dich sehr plagen, heute war der Arzt wieder da. Das Fieber ist etwas zurück gegangen. Auch die Oma tut mir leid, sie hat keine Nacht ihre Ruhe.

Gute arme Muttel, du hast keine Ahnung, wie es bei uns aussieht, du könntest keine Nacht schlafen, so ist es gut, das du nichts richtiges weißt, es würde deiner Genesung nur schaden, hoffentlich darfst du Anfang Juli heim, wir freuen uns schon alle darauf, aus der Siedlung wird wohl nichts werden.

In der Nacht vom 24. zum 25. (Sonntag - Montag) habe ich um 1 Uhr den Arzt (Kirchner) geholt, wir dachten, unser gutes Günterle ginge von uns, er war ganz matt, nahm nichts zu sich. Aber unser Günterle wird wohl sehr müde gewesen sein. Jedenfalls aber hat Günterle einen akuten Katahrr, mit den Nieren hat er es, ein bischen steifes Genick, der Artzt sagt, Gehirnhautentzündung, wollen hoffen, das sich alles wieder gibt, heute sieht unser Liebling wieder munterer aus, Oma war ganz außer sich, ich möchte doch unsre beiden Jungens noch bis Pfingsten fotografieren, damit Mutti noch Bilder bekommt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1936-05-23 hh:mm