Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Unser_Dietmar » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Unser_Dietmar
 1936-01-06 hh:mm
Dieterle hat ein Brüderchen bekommen ...

Nun sind wir bei den Eltern, seit unsre liebe Mutti im Krankenhaus ist (seit den 28.11.35 ist Mutti im Krankenhaus), am 31.12.35 zu Eltern gezogen, ich fahre jeden Mittwoch u. Sonntag zu Besuch, Mutti hat große Sehnsucht nach unseren Liebling, da sie ihn nun schon 6 Wochen nicht mehr gesehen hat. Ich erzähle Mutti immer das Neuste von unseren Nimmermüde, das ist er auch, Dieter ist überall, Opa hat manchmal seinen Ärger, da holt er die Rute. Wenn Dieter etwas von Rute hört, da verzieht er sich auf den schnellsten Wege, zum Lachen haben wir jeden Tag etwas. Eben hat Oma Dieterle einen Schal um den Kopf gebunden, u. gesagt, geh mal zur Tante Metl u. sag jetzt kommt Ida, u. Dieter hat es prompt gemacht, dann hat er tüchtig gelacht.

Er nimmt auch gern den Vorhang von der Bank. Da läuft er durch die Küche u. schwenkt ihn in der Luft, natürlich ärgert sich Oma darüber. Jetzt hat er überall böse Sachen gehabt, u. hat sie zum Teil noch. -

Soeben kommt Nachricht von Mutti u. was schreibt Mutti? Dieterle hat ein Brüderchen bekommen, 7 ¼ Pfund, das ist doch allerhand. Eine größere Freude konnte Mutti nicht schreiben, da wir nun berechnen können, wann unser gutes Muttel ungefähr wieder heim kommt.

Und Dieterle kümmert sich nur um seine Schabernacks, er pfeift wie ein Gassenjunge. Die Dummheiten sind genau so. Soeben sagt Oma, was hat den Dieter in den Händen? es ist aber weiter nichts, er hat nur Vatis letzte Zigarre vom Weihnachtstisch genommen u. gebrochen. Dieter lacht dazu.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1936-01-06 hh:mm