Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 19. May 2022
Tagebücher » Unser_Dietmar
Willi Klaus schreibt über seine Kinder und deren Mutter welche 1939 nach langer Krankheit verstorben ist.
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1957-11-15 hh:mm
Nachlaß Der Nachlaß eurer Mutti betrug für jeden 300M. Leider hatte Hitler 18 Milliarden Spaargelder verpulvert in seinen verbrecherischen Krieg. Das Geld ist aufgewertet worden mit 10 Prozent. Auf ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1940-02-11 hh:mm
Unsre gute Mutti ist gestorben ... Meine lieben Jungen, Dietmar u. Günter. (Die Namen hat euch eure liebe gute unvergeßliche Muttel gegeben). Am 3. Dez. 1939 nachmittag ½ 3 Uhr, hat uns unsre gut Mutti für immer ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1938-02-20 hh:mm
De Milchsau ... Mit den Gitti geht es soweit ganz gut. Mitunter folgt er ganz schön, aber er hat auch seine Mucken. Man kann ihn manchmal sagen, was man will, da behauptet er eben sein nein, solange, bis die Rute ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1938-01-05 hh:mm
Günters Geburtstag Heute ist Günters Geburtstag, heute ist er 2 Jahre alt. Unser liebes Muttel hat Gitti eine Geburtstagskarte geschickt, hat auch mitgeschrieben, das er der Oma schön folgen solle u. sie käme ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1937-11-13 hh:mm
Dieter ist krank ... Dieter ist krank. Er ist zur Zeit bei Tante Metl. Die ganze Woche ist ihn nicht wohl, sagt Tante Metl, am Freitag war ich unten, da ging es ihn besser, an den Augen sah man es ihn an, wie er sich freute ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1937-11-07 hh:mm
Unser liebes Muttel ist wieder auf Kur ... Nun ist bereits der 7.11. rangerückt. Immer alle Hände voll zu tun. Aber nun muß wieder mal geschrieben werden. Gerade habe ich Zeit. Oma u. Opa sind in Kleinröhrsdorf zur Nachkirmes, ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1937-02-19 hh:mm
Wir sind in der Siedlung ... Nun wird es aber wieder Zeit, etwas von unseren Jungens aufzuschreiben. Was ist doch alles in den 9 Monaten alles passiert. Wir sind nun schon seid den 1. Nov. 36 im Häusel. In der Siedlung. In dieser ... mehr»
Vor 11 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1936-05-28 hh:mm
Dieterle ist ein Wildfang ... Heute möchte ich wieder ein paar Heldentaten von unsren Wildfang anmerken. Neulich zog Dieter eine Pappe, auf der der Milchtopf stand, vom Schrank. Dieter rannte davon u. schrie, eijii, dann war ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1936-05-23 hh:mm
Günterle ist ernstlich krank geworden ... Unser kleines Günterle ist ernstlich krank geworden, ich habe gestern den Artzt müssen holen, er hat das Wasser geprüft, es ist nicht in Ordnung, armes Günterle, wir merken es dir ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren
 1936-05-21 hh:mm
Alle sind krank ... Heute ist Himmelfahrt, also Regentag, da habe ich Zeit, wieder etwas von unsren beiden Kleinen zu schreiben. Wir wissen garnicht, was in uns alle gefahren ist. Der Monat Mai hat uns nicht als Krankheit ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Unser_Dietmar (DE) - Kommentieren

1 - 2 - 3 - >  >>  

Unser_Dietmar Offline

Mitglied seit: 04.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 23
Views 19548