Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » unforgivable » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch unforgivable
2008-02-08 07:44
Gegenwart
*****************************************************************************

Einen Haken an die Vergangenheit setzen?

Natürlich!

Sich durch die Erinnerungen wühlen und eins nach dem anderen ausknipsen? Löschtaste drücken? Oder einfach mit dem Kopf gegen die Wand rennen, bis nur noch Leere darin bleibt?

Wie gerne würde ich so manches Gute vergessen...
Was habe ich getan? Warum? Warum nur?
...wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte!

Es wäre einfach, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Aber es ist meine Schuld. Mein Unvermögen zu behalten, was ich hatte. Meine Blindheit zu sehen, dass das, was ich wegwarf, genau das Wertvollste im Leben war.

Kommentare

22:00 08.02.2008
Ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Das ist mir bewusst. Die Vergangenheit hindert mich aber daran, offen für die Zukunft zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 08.02.2008
Nun, es liegt in der Natur des Menschen, die negativen Sachen zu vergessen und stets nur das Positive in Erinnerung zu behalten. Und das ist auch gut so. Man Stelle sich vor, diese ganzen Gefühle wie Trauer, Eifersuchtoder Herzschmerz würden für immer auf der Seele lasten. Und deshalb wird auch dieser Schmerz vergehen. Wie lange er allerdings noch andauern wird, liegt bei dir. Du kannst dich weiter in dem Schlammloch aufhalten, oder nach dem nächsten Seil greifen, das du findest. Manchmal sehen wir die Seile nicht, aber ein Tip: es sind oft die kleinen Dinge, an die wir uns klammern und die uns immer wieder retten können. Bei manchen ist es Musik, bei manchen Sport, bei wieder anderen Sex und oftmals auch ein Tapetenwechsel. Versuch mal, aus dem Fehler, den du gemacht hast, zu lernen und nicht ständig nach hinten zu blicken. Eine Tür schliesst sich niemals, ohne dass sich eine andere öffnet. Schau dich um: irgendwo ist ist dein Schlupfloch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:21 08.02.2008
Die Zeit kannst du nicht zurück drehen. Die Vergangenheit nicht ändern.
Doch die Zukunft liegt noch vor dir. Du lebst. Und es liegt an dir, was du daraus machst. Wenn du in ein paar Jahren an diesen Moment nun zurück denkst - wie wirst du dich dann fühlen? Wirst du dich erinnern, dass du deine Fehler eingesehen und dich selbst dafür bestraft hast? Oder willst du lieber daran denken, dass du etwas geändert hast, dein Leben wieder lebenswert gemacht hast? Dir etwas neues wertvolles aufgebaut hast?
Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Und niemand kann erwarten, dass du vergisst. Aber du kannst auch nochmal neu anfangen. Das Leben kann so schön sein, und es ist viel zu kurz. Lebe einmal einen Tag ganz bewusst. Nicht in der Vergangenheit, im Heute. Geniess die Sonnenstrahlen, fühle, dass du lebst. Es wird dir die Lebensfreude zurück geben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

unforgivable Offline

Mitglied seit: 08.02.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-08 07:44