Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-07-11 09:42
Zwischenbericht
Der vorläufige Plan hat sich partiell in eine Leitplanke verwandelt, an der wir schon längst vorbei gefahren sind, soll heissen, in Vergangenheit. Die Wäsche wird in der Wäschetrommel mit bis zu 1100 Umdrehungen pro Minute gefoltert, bis sie alle dreckigen Sünden ihres Träges zugegeben hat und dieser anschließend wieder mit einer weissen Weste durch die Stadt laufen kann.
Dem Schokomüsli entzieht der einzige Ort mit Vollsbschäftigung auf dieser Welt, mein Darm, alle wertvollen Substanzen.
Die Pfandflaschen sind geordnet nach von meinem Stammsupermarktpfandflaschenverschluckmonster verdaubaren und solchen, die mein Stammsupermarktmarktleiter selbst zählen muss.
Jetzt noch einen Kaffee und währenddessen schweifen die Gedanken in die Schulzeit zurück. Damals war es üblich ernsthafte Literatur ernsthaft zu interpretieren. Der Ursprung für die Regeln der Interpretation war meist schhleierhaft. Hätte man mir wenigstens gesagt, das zumindest ein Mann namens Friedrich David Ernst Schleiermacher den Grundsatz geprägt hat, das Verstehen die Ausnahme sei, dann wäre mir dank Schleiermacher nicht mehr schleierhaft gewesen, warum mir der Sinn einiger Texte völlig verschleiert blieb und ich andere überhaupt nicht verstanden habe. Was gemerkt? Wo ist der Fehler? Das aber nur so am Rande bemerkt. Ein wesentliches Resultat dieses Textes ist, das jeder vermuten könnte, das Schleiermacher seinen Namen zum Programm gemacht haben könnte. Ein für damalige Zeiten (läppische 200 Jahre ist es her als Schleiermacher 38 Jahre alt war) unglaublicher Marketingcoup, den nur leider niemand bemerkt hat, nicht mal Schleiermacher konnte diesen Schleier lüften.
Soweit meine weniger ernsthafte Interpretation der ernsthaften Interpetationsgechichte. Übrigens, wenn jemand glaubt, ich hätte diesen Text bei 1100 Umdrehungen pro Minute geschrieben, dann irrt er sich gewaltig. Auch mein einziger noch sauberer Hemdsärmel kann nicht ohne meinen tastaturfähigen Arm Texte produzieren.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
14:35 11.07.2006
Ich liebe es, dich zu lesen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-11 09:42