Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-06 18:15
Zitat des Tages
Vor ca.12 Jahren (am 08.Nov.1994) war ich in Frankfurt meine Schwester besuchen. Auf dem Weg von Ihr zum Bahnhof ging ich mit meiner damaligen norwegischen Freundin T.in die Buchhandlung Hugendubel. Gleich vorne an lag das Buch "Mensch ohne Welt" von
Günther Anders. Bevor wir also um 11.Uhr 47 den Zug nach Heidelberg bestiegen, kaufte ich diese Buch und ich war sehr neugierig, was ein Mensch ohne Welt ist.
Kafka war ein Mensch ohne Welt und Günther Anders schreibt über die Art zu schreiben dieses weltlosen Menschen Kafka:

" ...Kafka ver-rückt das scheinbar normale Aussehen unserer
verrückten Welt, um ihre Verrücktheit sichtbar zu machen. Dieses
verrückte Aussehen behandelt er aber zugleich als etwas völlig
Normales; und beschreibt dadurch sogar die verrückte Tatsache,
dass die verrückte Welt als normal gilt."

Schönen Gruss aus meiner Stadt

Tags

leben 

Kommentare

18:34 06.05.2006
Sind wir nich alle ein wenig Bluna *lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-06 18:15