Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-22 00:38
Wahrheit
Gestern abend traf ich einen alten Schulfreund wieder. Wir ergatterten gemensam das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg.
Dieses Treffen machte mir wieder bewußt, dass alle Menschen, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens kennengelernt habe und zu denen ich auch heute noch Kontakt habe, eines mit mir gemeisam haben: Die Suche nach der Wahrheit.
Als wir uns kennenlernten, erzählte ich ihm von meiner damaligen Suche nach der "Wahrheit", die mich damals schon auf den Wegen der Philosophie wandeln lies. K., der erwähnte Schulfreund, war da schon sehr weit auf den gleichen Wegen gegangen uns so begann unsere Freundschaft, die in dieser gemeinsamen Suche nun schon einen 14jährigen Bestand hat und behalten wird...
Auch diese geistige Baustelle wird demnächst bearbeitet...., denn Wahrheit ist zunächst einmal ein Begriff, der sehr viel bedeuten kann.
Jetzt ist Denkpause...

Tags

leben 

Kommentare

10:49 22.08.2006
Ja, ja manchmal packt mich die unbändige Schreibwut....
Seine Traurigkeit bedrückt nicht. Sie ist ja Zeugnis für eine wunderbare gemeinsame Zeit, die wir verbrachten vor seiner Einschulung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:06 22.08.2006
So...drei Beiträge gelesen...kannste nich mal warten? Irgendwann komme ich nicht mehr nach... die Frage ob es Wahrheit überhaupt gibt, würde ich mit einem Mittelnein beantworten, was wohl heißt, dass Wahrheit nicht Nichts ist.
Schön, dass ihr zwei ein paar sooo schöne Tage hattet....hoffe, es bedrückte nicht zu sehr, dass Sohnemann so taurig war....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 22.08.2006
Ja Claudius..., der Weg heisst Wahrheit und auf diesem Weg gibt es viel zu entdecken und weil es kein Ziel gibt hören die meisten auf den Weg zu gehen und bauen sich irgendwo am Wegesrand ein Haus, was ich sehr verständlich finde. Ich allerdings bin schon immer gerne gelaufen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:16 22.08.2006
Wahrheit ..... absolut? ........... relativ?
Mich deucht, auch hier ist der Weg das Ziel ..... manchmal reicht schon die Ahnung einer Ahnung dessen, was das sein könnte?!?
*gespannt bin*
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-22 00:38