Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-16 03:26
Virtueller Schlafkiller
Seit Stunden sitze ich nun hier auf meinem Offlinestuhl und suche nach einem handfesten Grund für meine Schlaflosigkeit. Ich versuchte erst die Ursache in alter Gewohnheit zu ergoogeln, doch auf der Oberfläche unseres unendlichen Onlineuniversums fand ich keine Indiz, kein Beweiss für dieses nächtliche Drama.
Also begab ich mich offline:
Durch meine Wohnung wandernd, blieb ich am Schlafzimmerfenster stehen, eingefangen vom Licht eines halberblühten Offlinemondes. Er konnte die Ursache nicht sein für mein ungeplantes Bewusstsein und so kehrte ich an die Schnittstelle zwischen der analogen und der digitalen Welt (meinem Bildschirm) zurück, setzte mich, hob meinen Blick und, es war nicht zu glauben, ich entdeckte einen zweiten Mond. Er stand am virtuellen Himmelzelt, perfekt errechnet, und offenbarte den Grund für eine schlaflose schlecht berechnete Offlinenacht. Schnell ergriff ich meine Bilderrechner und presste den Onlinemond in ein, einige hundert Kilobyte fassendes Datenpacket, dass ich jetzt hier öffne.

Später fiel mir noch ein, dass ich ja nur hätte schreiben brauchen, dass alle onliner nur einmal nach oben schauen sollten, würden sie einen wunderbaren digitalen Schlafkiller erblicken wollen.

Tags

leben 

Kommentare

14:44 16.08.2006
Cläre, jetzt kenne ich schon deinen Verlobten (Mr.Death) und deine zwei besten Freunde(Mr.Moon und Mr.Dali), ohne dass du sie mir vorgestellt hast...., aber es liegt wohl daran, dass die drei viel rumkommen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:18 16.08.2006
Er ist mein längster begleiter und ich würde alles für ihn opfern
Dann bemerke ich erst jetzt, dass ich ganze ZWEI Einträge übersehen habe man möge mir verzeihen...da jetzt nachträglich gelesen, möchte ich bemerken, eine Reise mit Sohnemann ist immer eine der besten Ideen, denn da kann man viel erleben und Sohnemann wird´s gefallen :)
und ich möchte noch bemerken, dass es sich bei Dali um meinen zweitbesten Freund handelt, den ich durch meine Freundschaft zum Mond kennenlernte....was soll ich sagen; ich liebe ihn! Aber und das erscheint mir sträflich: dieses Bild war mir unbekannt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:42 16.08.2006
Dali...deswegen fand ich es wohl so gut....Danke schöne!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:05 16.08.2006
Cläre: Sag nicht, dass er ein so guter Freund ist, dass du für ihn deinen Schlaf opferst.
Eule: Das Bild heisst "Young Woman at the Window" von Salvador Dali.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:33 16.08.2006
Da du ja Urlaub hast, kannst du doch ohne schlechtes Gewissen auch mal lange aufbleiben....
Das Bild mit der Dame ist echt wunderschön...von wem ist es?
wünsch dir einen schönen Tag!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:28 16.08.2006
Sei nett zu ihm, das ist mein bester Freund!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-16 03:26