Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-09 00:19
Trinkerdichter
Trinkerdichter halten sich am Stuhl fest, um nicht umzufallen. Schröder hielt sich auch an seinem Kanzlerstuhl fest ohne umzufallen, jedenfalls in der sogenannten Elefantenrunde, die bekanntlich am Wahlabend die Vorsitzenden aller großen Parteinen versammelt weiss. Auch Herr Schröder hatte an diesem Abend das ein oder andere Bier getrunken, munkelt man. Wie sonst soll man sich sein denkwürdiges Machogehabe erklären.
Warum ich das in meinem Tagebuch erwähne, fragst Du? Weil Schröder mein persönliches Wort des Jahres 2005 in die Welt gerufen hat, um seinen Wahlabendtrinkerauftritt zu relativieren, indem er ihn als "suboptimal " schön redete. Das nenne ich Wortkunst im Dienste der Macht.....
Widmen wir uns jetzt dem belanglosen Alltag. Der Schöpfer saß heute barfuss in der Bücherei. Auf meiner Fahrradtour sah ich auf einer wenig befahrenen Landstraße eine junge, blonde Frau mühsam einen Koffer hinter sich herziehend. Sie tat mir leid. Ich hielt aber nicht an, weil ich ihr nicht hätte helfen können, indessen fragte ich mich ein paar hundert Meter weiter, ob sie vielleicht eine Bushaltestelle zu spät ausgestiegen ist.
Ich habe beschlossen eine alte Gewohnheit wieder aufleben zu lassen: Ich werde ab sofort wieder Wörter sammeln.
Mein Traumziel wäre es soviele Wörter zu sammeln, dass ich die ganze Welt mit ihnen in Worte fassen kann.Auch Euch.
Euch möchte ich fragen, ob ihr Euch noch erinnert, was Eure Exfreundin/freund zu ihrem Exfreund/freundin(also zu Euch) über ihren ExExfreundin erzählt hat. Mein Exfreundin sagte über ihren ExExfreund zu ihrem Exfreund(zu Mir), er hätte am Küchentisch gesessen und nur geschwiegen. Vielleicht wurde ich deshalb zu ihrem Exfreund?!
Gelesen habe ich heute Walt Disneys Lustiges Taschenbuch Nr.229
, einen Zeitungsartikel über Samuell Beckett. Ihr wisst schon: Der hat "Warten auf Godot" geschrieben.

Tags

leben 

Kommentare

09:56 27.09.2006
mit dem exfreund und dem schweigen das kommt mir bekannt vor. bei mir ist das wohl anders...ich sollte in manchen sitiationen lieber die klappe halten...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-09 00:19