Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-10-16 15:18
SMOKE
Einer meiner Lieblingsfilme heisst "Smoke" von Wayne Wang. In diesem Film fotografiert der Besitzer eines kleines Eckladens in New
York (Harvey Keitel) jeden Tag den Platz vor seinem Laden.
Eines Tages findet ein Freund die Fotoalben und ist zunächst irritiert als er sie Seite für Seite durchblättert, denn die Alben sind gefüllt mit den immer gleichen Bildern dieses Platzes vor dem Laden seines Freundes. Doch dann fährt die Kamera langsam an den die Alben durchlätternden heran und der Zuschauer erkennt wie dem Albumbetrachter langsam etwas klar wird, dass kein Bild dem anderen ähnelt, dass der Platz immer anders aussieht betrachtet man die Details, dass immer ander Menschen zu sehen sind, dass immer ein anderes Licht herrscht, dass die Autos anders parken, dass dieselben Menschen anders sind, dass,wer die Kunst des Sehens beherrscht, auch im Gewöhnlichsten immer etwas Ungewöhnliches entdecken kann, dass er selbst sich jeden Tag anders sehen kann, dass sein Ich jeden Tag ein anderes ist.









Photos

Tags

leben 

Kommentare

15:46 16.10.2006
Die Natur kann so schön sein, dass es schon genügen kann im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:38 16.10.2006
Das ist wahre Kunst....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-16 15:18