Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-06-01 16:54
Schwarzes Loch


Mein Sohn hat mich von meinem morgendlichen philosophischen Halbträumen wieder auf den Boden der Realität geschmettert, indem er mir die einfach Frage stellte, wo denn das nächste "schwarze Loch" in unserer Nähe sei und wie diese gruseligen Gebilde zustandekommen. Ich sagte, ich wüsste es nicht so genau, glaube aber, dass es wohl mal sehr große Sterne gewesen seien, die irgendwann auf einen kleinen Punkt zusammenfallen und dann zu einem schwarzen Loch werden. Er fragte mich noch wie es denn darin aussehe. Ich konnte ja nur antworten, dass ich noch nie in einem schwarzen Loch war und er erwiderte zustimmend, dass man dann ja auch nicht zurückkehren könne. Wir fuhren also die schwarzen Löcher diskutierend mit dem VW-Bus durch die Lande bis wir an Kühen vorbeikamen. Mein Sohn bestimmte anzuhalten. Ich gehorchte. Mein Sohn bestimmte die Kühe mögen bitte schön mal muhen, sie rotteten sich zusammen, eine Kuh stieß die andere an und diese fing an zu muhen. Mein Sohn schaute zufrieden aus. Wir fuhren weiter und mein Sohn entdeckte einen gruseligen Baum, der mit seinen Ästen nach uns zu greifen schien, ich fuhr schnell weiter, zurück in unsere Heimatstadt. Wir kauften uns ein Eis, er sein Schlumpfeis, ich zwei Kugeln (Nuss, Schoko), wir flanierten zur Rathaustreppe, liessen uns auf den Stufen nieder, die Sonne lugte hervor, wir genossen die wärmenden Sonnenstrahlen unsere Seelen baumeln lassend. Mein Sohn lehnte sich an seine Vater und bemerkte seufzend: Ach Papa hier könnte ich jetzt ein Nickerchen halten.., schmunzelnd leckte ich mein Eis und genoss den Augenblick, denn wenig später saßen wir schon wieder im Auto und an der Ampel standen wir in einer Autoschlange, es ging nicht voran und mein Sohn bemerkte bei der zweiten Rotphase, dass sei ja "entsetzlich". Ich stimmte im zu und machte uns Hoffnung, dass wir bei der nächsten Grünphase rüberkommen, was auch geschah. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass er heute in der Schule seine Schultauglichkeit bestätigt kam. Die Amtsärztin sah gnädig darüber hinweg, dass Sohnimann, als er sich wieder anziehen durfte, mit den Schuhen anfing. Danach begann unser soeben beschriebener galaktischer Nachmittag.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
09:07 02.06.2006
Kinder sind der Zucker des Lebens ....manchmal zumindest )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-01 16:54