Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-06-23 21:00
Riesenrad
Ich bereitete alles vor, machte Brote, füllte eine Plastidose mit Äpfelstücken und Weintrauben, packte Getränke ein. Dann holte ich meinen Sohn schon um 10.30 aus dem Kindergarten und wir fuhren nach Kiel zur Kieler Woche. Das war gestern. Und da es eine Wochentag war, war es auch nicht übefüllt. Während wir über die Kieler Woche spazierten sichtete mein Sohn, der ein Interesse hat für Luftfahrzeuge, zwei Hubschrauber, einen Kleinen, einen Großen, zwei Flugzeuge, ein einnmotoriges, eine zweimotoriges Propellerflugzeug. Der Blick zum Himmel erzeugte noch weitere Übelegungen und Fragen. Beispielsweise, ob Meteroiten unsere Erde treffen könnten und warum die Metereoriten überhaupt auf die Erde fallen. So waren wir bei der Erdanziehungskraft gelandet und warum Flugzeuge eben diese Erde entgegen dieser Kraft verlassen können. Wir verliessen kurze Zeit später den Boden in der Gondel eines Riesenrades und näherten uns ein wenig dem blauen Himmel. Von dort oben sahen wir das größte Kreuzfahrtschiff mit Autodeck, die Color Fantasy, wie es majestetisch die Kieler Förde in Richtung Meer verließ. Akkustisch wurde dieses Schauspiel durch ein sehr imposantes Schiffstuten untermalt.
Nachdem unsere Riesenradgondel wieder den Boden erreicht hatte, stampften wir zum Auto, mein Sohn schlief auf der Fahrt ein und ich weckte ihn erst wieder als wir wiederi in unserer Heimatstadt angekommen waren. Ich tankte, mein Sohn wartete Radio hörend im Auto, und als ich aus der Tanke zurückkehrte, fragte er mich noch ganz verschlafen, was eine Gondel sei. Wie kommst du jetzt auf diese Frage, fragte ich ihn und schnell erinnerte ich mich, dass als ich ausstieg in den Nachrichten die Rede war von einem Hubschrauberpiloten, der vor Gericht steht, weil sein Hubschrauber einen riesen Betonklotz verloren hatte und so eine Seilbahngondel zum Absturz brachte. Ich konnte meinem Sohne zwar plausibel machen, dass die meisten Meteoriten bevor sie die Erde erreichen verglühen und somit keine Gefahr darstellen. Die größte Gefahr für die Menschen sind wohl die Menschen, denn wenn keine Meteoriten Zerstörung und Unglück bringen, dann sind es Menschen, die Betonklötze von Hubschraubern auf Seilbahnen fallen lassen (diese Formulierung soll natürlich kein Wertung enthalten über den Hubschrauberpiloten).
Als ich meinen Sohn wieder zu seiner Mutter brachte, zeigte er mir noch sein neues Kätzchen, dass er am WE bekommen hatte und auf das er sich unheimlich gefreut hat. Mietze, so heißt sein neues Haustierchen, ist gerade 9 Wochen alt, schwarz-weiss gemustert und erfüllt meinen Sohn hoffentlich noch lange mit Freude.

Tags

leben 

Kommentare

22:25 23.06.2006
Du wünscht jemanden gutes Befinden. Dieser Wunsch allein macht den Wunsch zur Realität und der niedergschriebene erfüllte Wunsch macht den Wünschenden erfreut. Besser kann es doch nicht sein ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 23.06.2006
Das freut mich natürlich umso mehr! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 23.06.2006
Es war ein schöner Tag!! Und wenn jemand hofft, dass es mir gut geht, dann geht es mir noch ein bißchen besser......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 23.06.2006
Klingt nach einem schönen Tag.. :) Hoffe dir gehts auch gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-23 21:00