Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-07-17 12:26
PR-Gag d.Evolution
Als ich C. am Wochende das zweite Mal besuchte, hatte er kein Geld mehr für russisches Wasser. Er war bewußt und wir unterhielten uns ungetrübt. Da C. sich nicht nur mit "Lebensfragen" intensivst beschäftigt, sondern schon immer auch ein sehr ausgeprägtes Talent für natuwissenschaftliche Zusammenhänge hat, kamen wir auf die wissenschaftliche Disziplin, die gerade dabei ist die Grenzen zwischen Naturwissenschaft und Geistenwissenschaften zu verwischen, die Hirnforschung zu sprechen. Einen Vertreter dieser Zunft zitierte C. mit folgendem wunderbaren Satz: "Das Ich ist nur eine PR-Gag der Evolution, um dem Menschen einzureden, er sei irgendwie wichtig und müsse deshalb dafür sorgen am Leben zu bleiben." Mein Freund C. hat übrigens auch die Angewohnheit bei Werbepausen im TV immer wegzuschalten.

Tags

leben 

Kommentare

17:31 17.07.2006
Tja, sehr gute Frage. Um im Bild zu bleiben, möglicherweise haben manche Gehirne eine schlecht arbeitende Marketingabteilung. Ich werde die Frage auch an C.weiterleiten. Mal sehen, ob er uns helfen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:03 17.07.2006
freue mich über den zauberhaften Dank...*lächel*...bittere Melancholie ist eine alte Bekannte, die ich hin und wieder treffe; sie mit einer Delikatesse zu vergleichen trifft es gut; so delikat, dass man sie sich nur selten gönnt....und wenn das Ich der PR-Gag ist, was veranlasst die Menschen, die die Werbung wegzappen, sich das Leben zu nehmen? Das Es?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-17 12:26