Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-06-21 22:16
Niveau
Soeben zappte ich in die zweite Halbzeit des WM-Spiels Argentinien-Holland und der Moderator ließ den Satz fallen: "Die zweite Halbzeit ist nicht unbedingt eine Steigerung der ersten Halbzeit", also hörte ich sofort weg, ignorierte auch die Bilder, schlug das Buch auf, in dem Sätze von seit über zwei tausend Jahren toter Griechen gedruckt sind, die ja Europameister wurden, ließ diese Sätze über ca.20cm Luftlinie in meine Augen. Von dort weitergeschickt in meine an allen Depressionen Schuld habende Denkmasse, entzifferten mrinr völlig verblödeten Gehirnzellen folgende Sätze toter Griechen, die damals lieber nackt Speere warfen als Fußball zu spielen:
Sokrates:
Nun, dass zum Beispiel Menschen, die sich ganz hemmungslos der Völlerei, den frechen Lüsten, der Trunksucht hingegeben hatten, wahrscheinlich ins Geschlecht der Esel und verwandter Tiere eingehn werden. Meinst du nicht?
Kebes:
Das klingt nicht unwahrscheinlich
Das Niveau der zweiten Halbzeit ist entäuschend, entäuschend könnte auch sein, dass ich wahrscheinlicherweise ins Geschlecht der Esel eingehn werde.
Trost spendet mir die Aussicht auf bessere Spiele.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-21 22:16