Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-08-04 00:21
Nacktes Ende
Hier nackt zu erscheinen ist unmöglich, denn jeder Buchstabe, jedes Wort, ist eine Abstraktionshülle, die selbst den kühnsten Wortzauberer nie durchsichtig erscheinen lassen kann. So erscheint hier möglicherweise ein schlecht geschneidertes Kleid dicker Emotionen, dass nicht jedes ästhetisch verwöhnte Leserherz höher klopfen lassen wird. Wer es bis jetzt geschafft hat, hat einen Blick für den Stoff der Seelenkleider, der immer aus dem gleichen alphabetischem Rohstoff gefertigt ist.

Als ich das Buch über das Glück las, wurde ich plötzlich an die Hand genommen von einer aufdringlichen, schlechten Stimmung. Sie zehrte und riss an mir herum. Sie wollte mich Abstraktionstufe für Abstraktionsstufe in ein dunkles Kellergewölbe führen, wo, so wusste ich von früheren gewaltsamen Entführungsversuchen, noch ungeschlüpfte, häßliche Gefühle lagen.

Kurzzeitig kam mir der unglückliche Gedanke das Buch über das Glück so weit weg zu werfen, dass ich einen Eintrag im GuinessBuch der Rekorde wert wäre in der Kategorie: Unglücklicher Versuch im Glücksbuchweitwurf.

Etwas später, jetzt, denke ich, dass es nur noch wenige Tage sind bis zu meinem Urlaub und dass ich einen perfekten Nachmieter habe für meine unperfekte Wohnung, so dass meine perfekte Nachfolgewohnung langsam in ungetrübter Optimistenperspektive erscheinen darf. Schließlich habe ich mein eigenen Denkreich, ein Spielreich für meinen Sohn inclusive Garten, eine riesengroße Küche für Fünf- Brötchen-Frühstücksmahlzeiten nach supertollen Nachtschichten und sonstige Küchenaktivitäten.

Ende

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
16:34 04.08.2006
Na, da muß ich ja schnell los...soll wohl das Letzte sein...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 04.08.2006
Ich werde hier noch den einen oder andere Gedanken des Buches auf meine Art breit treten. Ansonsten: Martin Seel: Versuch über die Form des Glücks. Soviel ich weiss, gibt es noch ein Exemplar.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:40 04.08.2006
Warum hast du das Buch nicht geworfen....vielleicht wäre es auf meinem Balkon gelandet und ich könnte jetzt über das Glück lesen...so muß ich weiter meinen eigenen Gedanken übers Glück nachhängen, die mir schon fast ausgegangen sind....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:03 04.08.2006
GLG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-04 00:21