Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-10-13 20:31
Küssen unterlassen!
"......das Küssen aber `ist unersättlich und erregt gewisse süße Hoffungen`.`Deshalb behaupte ich, wer sich beherrschen kann(...), der soll das Küssen der Schönen unterlassen.`".

Das sagte Sokrates in "Xenophons Simposion", das Wilhelm Schmid zitiert in: Die Geburt der Philosohie im Garten der Lüste, S.77.

Doch es fällt mir schwer dem weisen Ratschlag zu folgen......´
..und so werde ich mich weiterhin nicht weise benehmen im Garten der Lüste.....

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
20:59 13.10.2006
Er hat ja so Recht.....und so manches Mal war die Versuchung groß, die Schönen zu küssen...und meistens war es nicht gut, ihr zu unterliegen
aber einmal den richtigen Schönen geküsst.....wow
Viel Spaß beim Lustwandeln


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-13 20:31