Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-07-10 15:12
Gefüllte Freizeit
Dass ich dieses Wochende die Samstagnachtschicht gestrichen habe, war eine sehr gute Entscheidung. Wir saßen bei T. im Garten und grillten. Wir hörten Musik und schauten "nicht" das Spiel Deutschland-Portugal, waren aber durch die gröllenden Nachbarn einigermaßen gut informiert über die grobe Gefühlslage unserer Nation. Ich und C. entschlossen uns noch eine private Nachtschicht einzulegen, die wirklich sehr schön war. Wir waren einfach nur ausgelassen, ich traf noch viele Bekannte und sogar meinen Cousin, der mit seiner Frau unterwegs war, die am Tag zuvor in ihren Geburtstag gefeiert hatte. Um sie nicht in Verlegenheit zu bringen, gratulierte ich ihr einfach zu ihrem 18.Geburtstag (die beiden haben schon einen volljährigen Sohn!) und beglückwünschte sie zu ihrer neuen Freiheit endlich alles machen zu dürfen, was sie möchte. Sie nahm meinen Glückwunsch sehr wohlwollend auf und dann feierten wir noch alle zusammen in bester Stimmung durch die Sommernacht. Diese Auszeit war wirklich nötig und sie hat mir sehr gut getan. Und nächste Wochende habe ich von Freitag bis Montag einschließlich frei: Unglaublich. Jetzt habe ich ein Wahlproblem. Was mache ich mit soviel Freizeit? Wenns sommerlich werden sollte, könnte ich das Meer mit meiner Anwesenheit überraschen, meinem Sohne unendlich viel Eis kaufen, meine Drahtesel schwitzen lassen, mich schwitzen lassen, durch heissen Sand laufen, Kaffee am Strandkiosk trinken und durch meine Brille aufs Meer blicken, immer ausschlafen, telefonieren, dummes Zeug schreiben, Musik hören, mir dumme Gedanken machen, mir noch dümmere Gedanken machen, mir Gedanken darüber machen, worüber ich mir Gedanken machen könnte, Douglas Adams "Das Restaurant am Ende des Universums" lesen, mir Gedanken über den ASCII-code machen, überlegen, wann ich das letzte Mal solange frei gehabt habe, mir überlegen, was ich antworte, wenn mich Leute fragen, warum ich denn nicht arbeite dieses Wochenende etc.etc. Es wird wohl keine Langeweile aufkommen.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
17:26 10.07.2006
Klingt danach, als wäre das "freie" Wochenende schon ausgebucht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-10 15:12