Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-07-24 01:13
Freunde
Ob es digitale Freunde geben kann, kann ich für mich noch nicht abschließend berurteilen. Doch ohne Ironie und ohne in der distanzierenden dritten Person zu schreiben, befreit von jeder Abstraktion, rufe ich in die Welt der Einsen und Nullen, ich fühle mich wohl hier, denn hier herrscht ein Klima der Toleranz und eure digitale Aufmerksamkeit möchte ich nicht missen so wie ich es nicht missen möchte die schriftlichen Gesten eurer Existenz zu erlesen.

Tags

leben 

Kommentare

15:58 25.07.2006
so me. so stellt sich aber hier auch eine innere nähe ein,
die in ihrer analogen entsprecheung mancher monate, wo nicht gar jahre
bedurfte. - und dadurch denn doch das bedürfnis nach "konkretisierung".
und sobin ich noch immer unentschieden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 24.07.2006
Danke euch für die Kommentare
Claudius: Genau: "die verschrobensten Gedanken"...., ich gebe alles zu.
cläre : stimmt, hier wird viel gepickt und auch einfach wieder weggeXt. Freundschaft an, Freundschaft aus, Strom an, Strom aus, eins...null....
Eule : Ja es fehlt der Zwischenraum und zu jeder Freundschaft gehört auch ein analoger Körper. Hier kann im besten Fall etwas beginnen......was sich dann in der Realität fortsetzt....dazu müssen aber viele Vorraussetzungen erfüllt werden wie z.B. Zeit zu haben für persönlichen Kontakt....., eine gewisse räumliche Nähe etc.

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:33 24.07.2006
Leider sind diese Freunschaften nur Oberflächlich, man sieht nicht, ob sich die 1 vielleicht doch also 0 entpuppt und man findet die 1 in der 0 leider nicht....aufmerksamkeit ja, bekannt auf eine seltsame Weise ja, aber befreundet??? Woher weiß man wo sich Wahrheit und wo sich Lüge verbirgt...
Zu einer Freunschaft gehört mehr als nur Nullen und Einsen....Nicht immer ist alles Schwarz und weiß...es fehlt hier der zwischenraum den die digitalität nicht füllen kann....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:08 24.07.2006
In der Welt der Einsen und Nullen werden vielleicht einfacher Freundschaften gefunden...man pickt sich die Einser raus und die Nullen kann man einfach löschen....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:48 24.07.2006
Na, da gebe ich Dir doch Recht!
Auch ich fühle mich hier wohl ........ und Blogger sind halt so tolerant, dass sie selbst unsere "verschrobensten Gedanken" klaglos hinnehmen!
In diesem Sinne sind wir hier "doch eine grosse Familie"!
LG :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-24 01:13