Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-10 11:45
Florale Kladden
Mein Beschluss meine Wortsammlelleidenschaft wieder aufleben zu lassen, lies mein Fahrrad gestern zu Kloppenburg rollen. Nachdem ich unschlüssig die verschiedensten Kladden in den Händen gehalten habe, um ihre Eignung als Aufbewahrungsort für meine lieben Wörter zu sichten, sah ich schließlich in einer Grabbelkiste unvergleichlich günstige Exemplare. Das weiblich-florale Muster des Umschlags schreckte mich so ab, dass ich die Kladde wie eine heisse Kartoffel in den grabbeligen Grabbeltisch fallen liess. Ich mich aber wieder, angezogen durch den unwiderstehlichen Preis, dann tauchte eine Frau auf und grabbelte die floral bemalten Kladdenbüchlein an. Schnell ergriff ich ein Exemplar, schaute dabei verschämt die Frau an und lief schnell weg.
Auf dem Weg zur Kasse begegnete mir noch ein Mann, der 3-Wettertaft und Sonnenmilch Faktor 8 im Einkaufswagen liegen hatte.
Eine äterere Frau probierte Lippenstifte aus.
An der Kasse war der 3-Wettertaftmann hinter mir. Ich starrte sein 3-Wettertaft an, dachte für wen es ist, er bemerkte meine Blicke und übte Vergeltung, indem er meine Kladde anstarrte und dann mich, ich bezahlte und flüchtete.
Später las ich in einer Zeitung viele Weisheiten wie z.B. die Alten werden älter. Es wurde aber nicht erwähnt, dass die Jungen nicht jünger werden.
Es ist mir auch zu Ohren gekommen, dass es wieder zwei tote Wörter zu beklagen gibt. Wo und wann sie genau umgekommen sind, ist nicht bekannt. Sie wurden nicht alt. Ihre beste Zeit hatten sie in den 70er und 80er Jahren, als sie unter dem Namen "Bandsalat" und "Walkman" auftraten und in aller Munde waren.
Erst kürzlich das Licht der Welt erblickten die Wörter "semitalentiert"
"voipen" und "skypen"...
Ein exotisches Wortexemplar soll gestern in einem SMS-Verkehr und später noch mal in einem Chat aufgetreten sein. "Enthäddern" ist eine sehr seltene Kreuzung aus entwirren und verhäddern. Wer dieses ungewöhnliche Exemplar irgendwo beobachtet, möge es mir mitteilen....

Heute fand ich hier ganz in der Nähe einen Beitrag über einen schon lange toten Mann namen Epikur. Der hat einmal gesagt:
"Wir sind ein einziges Mal geboren. Zweimal geboren zu werden ist nicht möglich.Die ganze Ewigkeit hindurch werden wir nicht mehr sein. Du aber bist nicht Herr des morgigen Tages und verschiebst immerzu das Erfreuend. Das Leben geht mit Aufschiebn dahin, und jeder von uns stirbt, ohne Muße gefunden zu haben."

Anschließend hole ich meinen Sohn aus dem Kindergarten ab. Eisessen am Strand ist angesagt.......meine Kladde habe ich dabei, falls mein Sohn mir wieder die Welt erklärt, schreibe ich schnell mit....

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:55 14.05.2006
Sorry, der Text!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:38 11.05.2006
Epikur oder der Dreiwettertaftmann?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:00 10.05.2006
Göttlich! )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-10 11:45