Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-04-19 21:55
Colgate oder Gerd?Nudeln oder Kartoffeln
Liebe, liebe Leser
und damit meine ich natürlich auch mich. Gibt es Trivialitäten? Gibit es schlechte Filme? Gibt es dumme Menschen? Gibt es Euch?
Egal, ich geh mal davon aus. Ihr seid wie meine Oma.
Meine Oma sagte immer, wenn ich sie besuchte: "Jungchen erzähl doch mal was! Du bist doch noch jung."
Ich war ständig überfordert mit dieser Aufforderung und außerdem stellte ich mir voller Furcht die Frage: Werde ich denn, wenn ich alt bin gar nichts mehr erleben und deshalb meine Kinder und Enkelkinder nach Ihren Erlebnissen fragen müssen, damit ich vor Langeweile nicht frühzeitig sterbe? Ich war wirklich extrem beunruhigt, was meine Zukunft angeht und versucht das Thema zu wechseln, indem ich fragte, ob ich denn eine heiße Schokolade trinken dürfe. Dann war meine Oma erst ma mit der Getränkezubereitung beschäftigt und ich konnte mir in Ruhe ausdenken, was ich denn so erlebt hatte. Aber viel kriegte ich nicht
zusammen. Ihr seid da priviligiert, denn heute weiss ich viel mehr zu erzählen. Das liegt daran, dass ich sehr lange erst mal damit beschäftigt war, herauszufinden wie diese Welt und wie insbesondere die Menschen in dieser Welt funktionieren. Ich musste
dazu viel lesen, Abitur machen und studieren. Desbalb kann ich mich heutzutage auch an der Zahnpastawerbung von Colgate erfreuen. Hör ich da jemanden denken, der spinnt?
Mag sein, aber es ist ja nun wirklich nicht zu leugnen, dass man, je mehr Erkenntnisse man über diese total verrückte Welt akkumuliert, man lernt das Sinnlose vom Sinnvollem zu unterscheiden.
Ich muss zugeben an der Colgate Werbung gefällt mir nur das sympatische Lächeln der Colgatefrau. Ich denk mir weg, dass es Werbung ist, dass da Zahnpasta ist, dass da ein Tube ist, dass da jemand Blödsinn labert, dass.....übrig bleibt nur ein stummes Bild einer lebensfrohen Frau.
Übrigens, ich habe heute soviel erlebt, dass ich wohl eine Bibliothek damit füllen könnte.
Hängengeblieben ist aber vor allem ein Gespräch mit Gerd. Dieses Gespräch erstaunte mich so sehr, dass ich den Mund immer noch offen habe. Aber ich muss ja nicht reden, sondern nur schreiben. Gerd behauptete, Menschen, die gläubig sind, sind dummm. Gerd behauptet auch dass Mr.President George double U Bush der
Einzige Regierungchef mit Courage sei, weil er den armen "rückständigen" Völkeren des Iraks und in Zukunft wohl auch des Irans zeige, wie man zu leben habe. Sprich unsere
Gesellschaftsform ist das Ziel, die Krönung jeglicher gesellschaftlicher Entwicklung. Alle, die das nicht begreifen sind dumm. Strategie1: Lasst es Euch auf friedlichem Wege erklären, was Demokratie a la USA ist.(Diplomatie) Strategie 2: Wollt Ihr das nicht, kriegt Ihr eins in die Fresse und wir befreien Euch von Eurer selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Ich schaute Gerd nur entgeistert an und fragte Ihn: " Ist das Dein Ersnst? lieber Gerd, dann musst Du mir wohl jetzt in die Fresse hauen."
Esist wirklich überaus erstaunlich. Ich dachte bis heute, dass ein Blick in den Sternenhiimmel das Erstaunlichste überhaupt ist. Aber ich musste heute feststellen, Gerd ist noch erstaunlicher. Und ich muss Euch sagen ich will Gerd nicht verstehen.
Ach ja, habe heute morgen wieder Schokomüsli gegessen und bin
Mittagessentechnisch in der Nudelphase. Ich denke ich werde im Mai eine Kartoffelphase einschieben. Schokolade ist immer akutell.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-19 21:55