Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-05-27 15:32
Blitzeintrag
Dieses WE würde am besten ein alter Sandalenschinken illustrieren: Sklavischer Dienst auf der Galeere im Takt der Trommel. Gleich gehts weiter. Trost spendet mir die Aussicht morgen ein freier Mann zu sein: Epikur meinte dazu in seinem Spruch Nr.67

"Bei einem freien Leben kann man nicht viel Geld erwerben. Denn dies ist keine leichte Sache, wenn man sich nicht in die Knechtschaft des Pöbels oder der Gewalthaber begibt.Dafür hat man aber alles in dauernder Fülle; sollte man aber zufällig auch einmal viel Geld haben, dann läßt sich auch dies leicht aufteilen, dass man damit die gute Gesinnung des Nächsten gewinnt."

Hat hier zufällig jemand viel Geld und will meine gute Gesinnung gewinnen. Bitte melden....
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich höre schon die Trommeln des Einpeitschers........

Tags

leben 

Kommentare

16:23 27.05.2006
Epikur....sehr gut,hab auch ein paar gesammelte Werke von ihm hier rumstehen.lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-27 15:32