Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-06-05 19:26
Bembelkrebs
Ursprünglich war es die Intention des Autors dieses Textes den längst unverdienterweise in Vergessenheit geratenen Internationalen Tag der Milch wenigstens einem Bruchteil des Bruchteils eines Bruckteils einer virtuellen Gemeinde in Erinnerung zu rufen. Dieses Vorhaben wich einer mächtigen Beunruhigung, die ihren Urprung ihrerseits in der Einsicht hat, dass das Leben zu kurz sein könnte, um wertvolle Lebenszeit für das Verfassen einer Zwei-Gläser-Milch-Laudatio zu opfern. Außerdem haben Sarah Conner und Sky Dumont wohl schon alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt, gesagt.
Jeden angehenden Funk-Fernseh und Tagebuchautor packt spätestens jetzt die entsetzlichste Neugier, wie es möglich sein könnte von einem trashigem Zwei-Gläser-Milch-Text zu einem seriösen Zwei-Flaschen-Bier-Text zu gelangen. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass man in dem Jahr geboren wurde als Heinz Schenk anfing den Blauen Bock zu moderieren, den er 21 Jahre lang und134mal moderierte. Ein Highlight einer jeden Folge dieser unvergesslichen Ära bundesdeutscher Fenrsehunterhaltungsgeschichte war die Verleihung eins Bembels, eines dickbäuchigen Gefässes, dessen Inhalt i.d.R. Apfelwein ist und dass durch den großen Heinz Schenk ungeahnte Berühmtheit erlangte. Einen Bembel bekamen diejenigen, der eine Frage richtig beantworten konnte. Später wurde dieses Prinzip ausgebaut und Menschen, die mehrere Fragen richtig beantworten, bekommen heutzutage eine Million Euro und nicht, was logischer und einer gesunden Entwicklung entsprechen würde, zwei Flaschen Bier.
Für eine Million Euro kann man sich schätzungsweise dreihunderttausend bis vierhunderttausend Bembel kaufen. Diese Entwicklung entspricht der Wachstumrate der Zellvermehrung eines Krebsgeschüres und kann daher nicht gut sein für unsere Gesellschaft.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-05 19:26