Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-10-06 14:05
Bücherfreuden




Heute hatte ich einen Plan: Strickjacke aus dem Nähstudio abholen, eine neue Jeans kaufen, Bücher von Amazon in Empfang nehmen.
Ich wachte auf und ich konnte mich wirklich an einen realen Traum erinnern: Ich war in der Schule, dort waren zwei Ärzte, die ich nach jemanden fragte, auf einem Automaten saß die Mutter meines Sohnes und las irgendein Buch. Ich ging zu dem Automaten, der sich als CD-Player entpuppte, die Ärzte waren auch noch im Schulflur, wo sich die ganz Szene abspielte, ich steckt meine derzeitige LieblingsCD in den Player und dachte gleichzeitig an meine derzeitige LieblingswunschCD, die ich als nächstes ergattern will, da kam eine sympathische Frau mit einer CD, wir nahmen meine CD raus, sie steckte ihre rein und diese CD war die von mir eben schon erwähnte derzeitige LieblingswunschCD, wir lachten über diesen unglaublichen Zufall, die Mutter meines Sohnes las ernsthaft in einem Buch und schien völlig unbeteiligt, obwohl sich alles nur wenige Zentimeter von ihr entfernt abspielte, ich wachte auf und freute mich, dass heute meine beiden Bücher kommen würden, ging vorher noch ein Jeans, eine Strickjacke, ein Hemd und eine Jacke kaufen, kam nach Hause und wusste als die Tür klingelte, dass es der gelbe Bücherüberbringer sein würde, war vor Freude so erregt, dass ich zur Tür rannte, sie öffnete und den von mir erwarteten Überbringer freudestrahlend begrüßte, ihn voller Elan fragte, ob ich noch mal unterschreiben solle, er dies ein wenig irritiert bejahte, ich ihn noch immer sehr freudig fragte, ob noch mehr Post gekommen sei, er antwortete, dass diese unten im Briefkasten sei und ich entgegnete ihm, dass sei ja schön und dachte gleichzeitig, hätte ich schlechte Laune gehabt, hätte ich ihn verflucht, warum er die übrige Post nicht gleich mit hochbringen würde.
Jetzt sind die Bücher da und ich hatte einen seltsamen Traum und ich habe einen Plan erfüllt und......., ich habe mir morgen Nacht frei genommen, so dass mir die heutige Nachtschicht durch die Vorfreude auf die morgige Nachtfreiheit versüßt wird und ich wegen all dieser Vorkommnisse in die Versuchung kommen könnte zu glauben,ich lebe in der besten aller Welten, auch wenn sich alles unglaubich beschleunigt.

Photos

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
23:58 06.10.2006
Wow...das nenne ich mal gute Laune !!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:57 06.10.2006
Dann bin ich im Bilde. Und zu Gerhard Schulze: Es drängt sich doch angesichts der immer reicher werdenden Reichen und der immer mehr und ärmer werdenden Armen die Frage auf, inwieweit seine Erlebnisgesellschaft noch die Realität beschreibt, wenn sich das Erleben immer mehr auf den Existzenzkampf beschränkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:18 06.10.2006
Gerhard Schulze, ich setze mich gerade mit seinem Werk "Die Erlebnisgesellschaft" auseinander... Hartmut Rosa ist mir aber natürlich-angesichts meiner Studiumswahl- auch bekannt. Also, deine erste Vermutung war nicht ganz richtig, aber eine Übereinstimmung des Studienfaches gibt es dennoch:). Bücher studiere ich meist lieber freiwillig, wünsche dir dabei auch viel Spaß!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-06 14:05