Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Tyche » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Tyche
2006-10-17 00:42
Anfang 2 (unvollständig)
Eine Zeitungsfrau fragte ihn, nachdem er dadurch aufgefallen war, dass alljährlich die Uhr früher stoppte, wenn er die Stadionrunde lief, was für ihn ein guter Lauf sei. Er antwortete, ein guter Lauf sei ein schöner Lauf und ein schöner Lauf sei ein Lauf, in dem er spürte, er hatte seine körperlichen Fähigkeiten zur Perfektion gebracht und sie fragte ihn, warum er die 400m laufen würde und er antwortete, weil er es faszinierend finden würde am Ende wieder am Anfang angekommen zu sein und dass seine Trainingsarbeit sich auszahle, in dem Moment, wo er die unvergleichliche Aufregung vor dem Start des Anfangs verspüre und dem unermesslichen Glück, dass er spürte, wenn er auf dem Weg zum Ende seine ganze Kraft, sein ganzes Leben spürt.

Würdest Du mich fragen, was ich denke, würde ich zugeben müssen, dass ich mir still und im Geheimen wünschte es am liebsten nicht dem reinen Zufall, sondern einem präperierten Zufall zu überlassen, dich wieder zu sehen. So würde ich tun, was ich tun kann, um Glück zu haben, würde dreimal spielen, würde dreimal den Zufall aufsuchen, würde in aller Öffentlichkeit von niemanden entdeckt, wie ich auf den Zufall warte, auf dich warten. Niemand würde wissen können, dass mein Pulsschlag in die Höhe schnellt wie vor dem Lauf der Stadionrunde, wie vor dem Anfang des Lebens. Niemand würde wissen, was vor sich geht, niemand würde erkennen, dass der Lauf gleich beginnen würde, niemand würde nur ahnen, welchen Sinn es haben könnte einfach nur da zu sein und die eigene Geschichte zu leben bis zu ihrem Ende, dass gleichzeitig ein Anfang sein würde. Keiner der Zuschauer würde wissen, dass ich die Figur bin meiner eigenen Erzählung, dass ich aufgeregt bin wie ein Läufer, dass ich auf den Anfang warte, auf den Anfang der Fortsetzung der Geschichte, die mein Leben an diesem Abend schreiben würde. Und niemand würde wissen, dass ich diesem Moment vor dem Start meines Leben zelebriere, dass dieser Moment einer von drei Momenten ist:
1.Sonntag 20.30 Uhr Restaurant......
2.Montag 20.30 Uhr Restaurant
3.Dienstag 20.30 Uhr Restaurant

Jeder Moment des Laufes ist Leben, ist pure Lebenskraft ist Energie, ist Körperenergie ist Seelenenergie.

Ich würde mein Konto plündern, die besten Kleider kaufen, um für diesen Moment vorbereitet zu sein. Ich würde dasitzen und mir den Fortgang meines Lebens vorstellen, die Zeit nach der Ankunft, nach dem Zieleinlauf, würde mir diesen Fortgang erdichten und nicht antrainieren, würde wisssen, wenn ich allein bliebe, dass ich nicht allein bin, dass es eine Bahn gibt mit einem anderen Läufer der neben mir läuft, würde wissen, dass ich nicht alleine bin, und würde deshalb der lebendigste Mensch in diesem Lokal sein, würde wieder früher am Ziel sein als die anderen, denn ich hatte alles vorbereitet. Ich wäre der uneinsamste Einsame an diesem Ort, der Dichter seines Lebens: Geschichten, Episoden seines Lebens erfindend mit Anfang und Ende, mit Start und Ziel und ich wüsste gleichgültig wie diese Geschichte endet, sie würde enden, ich würde wieder das Ziel erreichen und ich habe die Geschichte so gut erzählt wie ich kann und diese Geschichte würde meinem Leben Sinn geben.

Tags

leben 

Kommentare

11:41 17.10.2006
Einsam ist jeder, denn das Innenleben eines Menschen ist nur zu einem kleinen Teil kommunizierbar. Das wollen natürlich viele nicht wahrhaben und unterstellen Kommunizierbarkeit, wo es keine gibt. So bleibt die Einsamkeit zu verschönern und tröste dich, die Geschichte ist ja noch lange nicht zuende.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:05 17.10.2006
Und diese Geschichte klingt so einsam.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Tyche Offline

Mitglied seit: 14.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-17 00:42